close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Seat Leon

Seat Leon ST TGI: Preis für den Kombi mit Erdgasantrieb 1300 km mit Erdgas und Benzin

Den Seat Leon ST gibt es nun auch mit Erdgasantrieb. Inklusive zwei CNG-Tanks und 50 Liter Benzin beträgt die Reichweite 1300 Kilometer. Auch die Preise für den Kombi stehen fest

Der Erdgasantrieb TGI hält nun auch in den Kompaktkombi Seat Leon ST Einzug. Mit einem 1,4-Liter-Turbo ausgestattet, läuft wahlweise auch Benzin durch den Antriebsstrang des Deutsch-Spaniers. Das Aggregat leistet 110 PS und bringt es auf ein Drehmoment von bis zu 200 Newtonmetern.

 

Seat Leon ST TGI: Kompaktkombi für mindestens 22.240 Euro

Neben 50 Liter Benzin ist der Seat Leon ST TGI mit zwei weiteren Kraftstofftanks ausgestattet, mit denen zusammen 15 Kilogramm Erdgas befördert werden kann. So beträgt die potenzielle Reichweite laut Herstellerangaben über 1300 Kilometer, der CNG-Vorrat alleine generiert eine Reichweite von etwa 420 km. Der Gasverbrauch auf 100 Kilometer liegt bei 3,5 Kilogramm (CO2: 96 g/km).

Trotz niedriger Verbrauchswerte soll der Kombi-Neuling sportlich unterwegs sein und absolviert den Sprint von 0 auf 100 km/h in elf Sekunden, während die Höchstgeschwindigkeit bei 194 km/h liegt. Auch die Anschaffungskosten wurden mittlerweile verkündet: Der Einstiegspreis für den Leon ST Reference 1.4 TGI beträgt 22.240 Euro.

Wie wär's mit einem Seat Leon? Hier geht's zu den Angeboten...

Patrick Freiwah

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.