close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Retro Classics Stuttgart 2018: Preise & Öffnungszeiten Alles zur größten Oldtimermesse

von Anika Külahci

Die Retro Classics Stuttgart 2018 öffnet vom 22. bis 25. März für Oldtimer- und Youngtimer-Fans ihre Pforten. Schwerpunkte der Messe sind unter anderem Ersatzteile, Versicherungen, und Pflegeprodukte für Fahrzeuge. Das sind die Preise und Öffnungszeiten der Retro Classics!

Zum 18. Mal findet die Retro Classics 2018 (22. bis 25. März) in Stuttgart statt, wo sich Freunde der Oldtimer- und Youngtimer-Szene treffen, rund um das Thema historische Fahrzeuge informieren und austauschen. Zum ersten Mal wächst die Messe dank der Eröffnung von Halle zehn auf rund 140.000 Quadratmeter. Auf denen bietet sich den Besuchern ein umfangreiches Angebot zum Thema Oldtimer, Youngtimer, US-Cars, Neo Classics, historische Zweiräder und Nutzfahrzeuge, aber auch Versicherungen, Ersatzteile, Restaurationen und Pflegeprodukte für Fahrzeuge. Dieses Jahr haben sich 150 mehr Aussteller angekündigt als noch im Vorjahr und mit insgesamt knapp 4000 Ausstellungsstücken ist auch für jeden Geschmack etwas dabei. Besondere Highlights der Retro Classics 2018 ist beispielsweise Halle sieben, die alles rund um das Motto "Bella Italia" bietet – historische Zweiräder und die Sonderschau "Italienische Motorräder" repräsentieren die lange Rennsporttradition und die Ingenieurskunst mit italienischem Flair.

Saisonkalender Oldtimer-Treffen
Oldtimer-Treffen 2024 Die Termine im Überblick

 

Preise/Öffnungszeiten der Retro Classics Stuttgart 2018

Ein Höhepunkt der Retro Classics Stuttgart 2018 ist besagte Halle zehn, die zum ersten Mal mit zusätzlichen 15.000 Quadratmetern von der Oldtimermesse bespielt wird. In der sogenannten "Premium-Halle" findet eine Mercedes-Benz-Präsentation mit der Sonderschau "SK Oldtimer Collection" statt. Sie zeigt exquisite Ausstellungsstücke aus der Sammlung des litauischen Unternehmers Saulius Karosas. Mit dabei ist unter anderem ein Mercedes-Benz 380 Spezial-Roadster von 1933 mit einer Karosserie der Berliner Edelschmiede Erdmann & Rossi. Wer sich mehr für Rennsport und Tuning interessiert, sollte die Ausstellung "50 Jahre Irmscher Automobilbau" nicht verpassen. Auch zu sehen auf der Retro Classics Stuttgart 2018 ist der BMW M1, der aus einer damals futuristisch wirkenden Studie ab 1976 zu einem der bekanntesten Klassiker des Autobauers wurde. Die Sonderschau "40 Jahre BMW M1" ist in Halle vier ausgestellt.

Classic Cars Oldtimer kaufen
Oldtimer kaufen: Darauf achten! (Tipps) Beim Oldtimer-Kauf genau hinsehen

Wo?Messe Stuttgart
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Wann?22. bis 25. März 2018
Donnerstag 11 bis 19 Uhr
Freitag bis Sonntag 9 bis 18 Uhr
Ticket-PreiseTageskarte 20 Euro
Tageskarte ermäßigt 15 Euro
Dauerkarte 35 Euro
Familienkarte 42 Euro
Happy-Hour-Karte (ab 16 Uhr, außer Donnerstag) 10 Euro

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.