Renault Captur (2019): Erste Fotos Der neue Captur kommt 2019

von Alexander Koch 08.08.2018

Dieser Renault Captur (2019) möchte uns weismachen, er sei ein Clio. Wir können erklären, wieso der Täuschungsversuch schließlich doch nicht klappt – und enttarnen den Captur mit unserer Illustration!

Der Renault Captur (2019) und sein Erbauer bleiben dem Erfolgsrezept eines Crossovers auf Kleinwagenbasis treu. Kein Wunder, hat das kleine SUV mit der ersten Generation doch den Markt von hinten aufgerollt. Die zweite basiert wie auch schon die erste auf der Clio-Plattform. Dementsprechend folgt der neue Captur ein Jahr nach dem ebenfalls erneuerten Clio, der im Herbst 2018 seine Premiere feiert. Seit dem Debüt des ersten Captur im Jahr 2013 hat sich aber nicht nur die Technik weiterentwickelt, die Konkurrenz baut in der gleichen Klasse nun auch größere Autos. Bedeutet für Renault: Der Captur (2019) muss ebenfalls größer und moderner werden. Im Vergleich zum Vorgänger legt er deshalb um eine Handbreit zu und kommt damit auf 4,20 Meter Länge. Dazu soll er im Innenraum deutlich Platz anbieten.

Neuheiten Renault Arkana (2019)
Renault Arkana (2019): Erste Fotos  

Das ist der Renault Arkana

Renault Captur Facelift im Video:

 
 

Renault Captur (2019) auf Testfahrt

Optisch wird das französische SUV Ähnlichkeiten zum neuen Scénic aufweisen: Dieser hat nicht nur eine hohe Schulterpartie, sondern auch ein kuppelartiges Dach und Renault-typisch extrovertiertes Auftreten. Unter dem Blech wird der Renault Captur (2019) leichter und verwindungssteifer. Im Gegensatz zum VW T-Cross setzt Renault auch künftig auf den Turbodiesel, der 110 PS starke 1.5 dCi ist fest eingeplant. Weitere Antriebe sind Turbobenziner mit drei und vier Zylindern, die Palette beginnt bei 90 PS. Vorgesehen ist die Einführung der 48-Volt-Technik per Riemen-Starter-Generator. Damit wird der Renault Captur (2019) zum Mild-Hybrid. Wir spekulieren auf die Vorstellung auf dem Genfer Autosalon 2019!  Mehr zum Thema: So fährt das Renault Captur Facelift

Neuheiten Renault Capture Facelift (2017)
Renault Captur Facelift (2017): Preis & Motoren  

Renault überarbeitet sein City-SUV

Tags:
Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.