Bilder: Renault Clio 1.2 16V TCE Renault Clio 1.2 16V TCE im Vergleichstest

Mit seinem Turbo ist der Clio ein Exot. Fünf Türen gibt es für 800 Euro extra » Dacia Sandero 1.6 MPI – Dritter Streich » Renault Clio V6 – Zickiger Zwerg mit dicken Backen » Opel Agila vs. Renault, Suzuki & VW » Fiat 500 1.2 8V vs. Hyundai i10 & Renault Twingo » Neuwagen unter 9.000 Euro
Der angenehm klingende Turbomotor des Clio lässt auch bei Höchstgeschwindigkeit den moderaten Wind- und Abrollgeräuschen den Vortritt
Der Clio ist 1,72 Meter breit und 1,50 Meter hoch
Die geöffnete Ladeklappe erreicht eine Höhe von 1,87 Meter
Der Sprint von 0 auf 100 km/h ist in 10,2 Sekunden erledigt. Mit diesem Wert liegt der Renault Clio vor seinen sechs Konkurrenten
Bis zu 183 km/h Spitze erreicht der Renault Clio
Die breiten Vordersitze geizen mit Seitenhalt
Das gut verarbeitete Cockpit trägt Schwarz und Silber
288 bis 1028 Liter finden im Kofferraum des Renault Clio Platz. Die Kopfstützen müssen zum Umlegen der Lehnen nicht abgenommen werden
Der Aufstieg von Stahl- zu Alu-Felgen kostet 540 Euro
Der 1,2-Liter des Clio ist dank Turbolader Drehmomentkönig: 145 Newtonmeter. 100 PS markieren in diesem Test zudem die Leistungsspitze