Rallye-WM 2007: Die Werksautos Rallye-WM 2007: Die Werksautos

Motor
Turbolader
Anordnung: quer, um 25° geneigt in Richtung Auspuffstrang
Zylinderzahl: 4 in Reihe
Aluminiumkurbelgehäuse
Hubraum: 1998 cm3
Höchstleistung: 315 PS bei 5500/min
Max. Drehmoment: 580 Nm bei 2750/min
Ventilsteuerung:
Zwei oben liegende Nockenwellen mit Zahnriemenantrieb – 4 Ventile pro Zylinder
Kraftstoffzufuhr:
Mutipoint-Einspritzung: Magneti-Marelli Typ 2KR
Triebstrang
Allradantrieb
Drei-Scheiben-Kohlefaser-Kupplung
Mechanischer Vorder- und Hinterachsantrieb – Elektronisch gesteuertes Verteilergetriebe
Sequenzielles, halbautomatisches 6-Gang-Getriebe
Vorderradbremsen:
Asphalt: Innenbelüftete Scheiben, 6-Kolben-Sattel
Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben, 4-Kolben-Sattel
Hinterradbremsen:
Asphalt und Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben, 4-Kolben-Sattel
Bremskraftverteilung Vorderräder/Hinterräder regelbar
Hydraulisch betätigte Handbremse
Federung:
Vorder- und Hinterachse: McPherson mit Schraubenfedern
Stoßdämpfer Citroën / Exe-TC
Lenkung:
Hydraulische Servolenkung
Räder:
Felgen für Asphalt: 8 x 18 Zoll
Felgen für Schotterpisten: 7 x 15 Zoll
BF Goodrich Reifen für Asphalt: 225/40-18
BF Goodrich Reifen für Schotterpisten: 215/65-15
Abmessungen:
Länge: 4274 mm
Breite: 1800 mm
Radstand: 2608 mm
Vorder- und Hinterachsspur: 1598 mm
Gewicht:
1.230 kg (zulässiges Mindestgewicht)
Motor
Turbolader
Anordnung: quer, um 25° geneigt in Richtung Auspuffstrang
Zylinderzahl: 4 in Reihe
Aluminiumkurbelgehäuse
Hubraum: 1998 cm3
Höchstleistung: 315 PS bei 5500/min
Max. Drehmoment: 580 Nm bei 2750/min
Ventilsteuerung:
Zwei oben liegende Nockenwellen mit Zahnriemenantrieb – 4 Ventile pro Zylinder
Kraftstoffzufuhr:
Mutipoint-Einspritzung: Magneti-Marelli Typ 2KR
Triebstrang
Allradantrieb
Drei-Scheiben-Kohlefaser-Kupplung
Mechanischer Vorder- und Hinterachsantrieb – Elektronisch gesteuertes Verteilergetriebe
Sequenzielles, halbautomatisches 6-Gang-Getriebe
Vorderradbremsen:
Asphalt: Innenbelüftete Scheiben, 6-Kolben-Sattel
Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben, 4-Kolben-Sattel
Hinterradbremsen:
Asphalt und Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben, 4-Kolben-Sattel
Bremskraftverteilung Vorderräder/Hinterräder regelbar
Hydraulisch betätigte Handbremse
Federung:
Vorder- und Hinterachse: McPherson mit Schraubenfedern
Stoßdämpfer Citroën / Exe-TC
Lenkung:
Hydraulische Servolenkung
Räder:
Felgen für Asphalt: 8 x 18 Zoll
Felgen für Schotterpisten: 7 x 15 Zoll
BF Goodrich Reifen für Asphalt: 225/40-18
BF Goodrich Reifen für Schotterpisten: 215/65-15
Abmessungen:
Länge: 4274 mm
Breite: 1800 mm
Radstand: 2608 mm
Vorder- und Hinterachsspur: 1598 mm
Gewicht:
1.230 kg (zulässiges Mindestgewicht)
Motor
Turbolader
Anordnung: quer, um 25° geneigt in Richtung Auspuffstrang
Zylinderzahl: 4 in Reihe
Aluminiumkurbelgehäuse
Hubraum: 1998 cm3
Höchstleistung: 315 PS bei 5500/min
Max. Drehmoment: 580 Nm bei 2750/min
Ventilsteuerung:
Zwei oben liegende Nockenwellen mit Zahnriemenantrieb – 4 Ventile pro Zylinder
Kraftstoffzufuhr:
Mutipoint-Einspritzung: Magneti-Marelli Typ 2KR
Triebstrang
Allradantrieb
Drei-Scheiben-Kohlefaser-Kupplung
Mechanischer Vorder- und Hinterachsantrieb – Elektronisch gesteuertes Verteilergetriebe
Sequenzielles, halbautomatisches 6-Gang-Getriebe
Vorderradbremsen:
Asphalt: Innenbelüftete Scheiben, 6-Kolben-Sattel
Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben, 4-Kolben-Sattel
Hinterradbremsen:
Asphalt und Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben, 4-Kolben-Sattel
Bremskraftverteilung Vorderräder/Hinterräder regelbar
Hydraulisch betätigte Handbremse
Federung:
Vorder- und Hinterachse: McPherson mit Schraubenfedern
Stoßdämpfer Citroën / Exe-TC
Lenkung:
Hydraulische Servolenkung
Räder:
Felgen für Asphalt: 8 x 18 Zoll
Felgen für Schotterpisten: 7 x 15 Zoll
BF Goodrich Reifen für Asphalt: 225/40-18
BF Goodrich Reifen für Schotterpisten: 215/65-15
Abmessungen:
Länge: 4274 mm
Breite: 1800 mm
Radstand: 2608 mm
Vorder- und Hinterachsspur: 1598 mm
Gewicht:
1.230 kg (zulässiges Mindestgewicht)
Motor
Turbolader
Anordnung: quer, um 25° geneigt in Richtung Auspuffstrang
Zylinderzahl: 4 in Reihe
Aluminiumkurbelgehäuse
Hubraum: 1998 cm3
Höchstleistung: 315 PS bei 5500/min
Max. Drehmoment: 580 Nm bei 2750/min
Ventilsteuerung:
Zwei oben liegende Nockenwellen mit Zahnriemenantrieb – 4 Ventile pro Zylinder
Kraftstoffzufuhr:
Mutipoint-Einspritzung: Magneti-Marelli Typ 2KR
Triebstrang
Allradantrieb
Drei-Scheiben-Kohlefaser-Kupplung
Mechanischer Vorder- und Hinterachsantrieb – Elektronisch gesteuertes Verteilergetriebe
Sequenzielles, halbautomatisches 6-Gang-Getriebe
Vorderradbremsen:
Asphalt: Innenbelüftete Scheiben, 6-Kolben-Sattel
Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben, 4-Kolben-Sattel
Hinterradbremsen:
Asphalt und Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben, 4-Kolben-Sattel
Bremskraftverteilung Vorderräder/Hinterräder regelbar
Hydraulisch betätigte Handbremse
Federung:
Vorder- und Hinterachse: McPherson mit Schraubenfedern
Stoßdämpfer Citroën / Exe-TC
Lenkung:
Hydraulische Servolenkung
Räder:
Felgen für Asphalt: 8 x 18 Zoll
Felgen für Schotterpisten: 7 x 15 Zoll
BF Goodrich Reifen für Asphalt: 225/40-18
BF Goodrich Reifen für Schotterpisten: 215/65-15
Abmessungen:
Länge: 4274 mm
Breite: 1800 mm
Radstand: 2608 mm
Vorder- und Hinterachsspur: 1598 mm
Gewicht:
1.230 kg (zulässiges Mindestgewicht)
Motor
Turbolader
Anordnung: quer, um 25° geneigt in Richtung Auspuffstrang
Zylinderzahl: 4 in Reihe
Aluminiumkurbelgehäuse
Hubraum: 1998 cm3
Höchstleistung: 315 PS bei 5500/min
Max. Drehmoment: 580 Nm bei 2750/min
Ventilsteuerung:
Zwei oben liegende Nockenwellen mit Zahnriemenantrieb – 4 Ventile pro Zylinder
Kraftstoffzufuhr:
Mutipoint-Einspritzung: Magneti-Marelli Typ 2KR
Triebstrang
Allradantrieb
Drei-Scheiben-Kohlefaser-Kupplung
Mechanischer Vorder- und Hinterachsantrieb – Elektronisch gesteuertes Verteilergetriebe
Sequenzielles, halbautomatisches 6-Gang-Getriebe
Vorderradbremsen:
Asphalt: Innenbelüftete Scheiben, 6-Kolben-Sattel
Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben, 4-Kolben-Sattel
Hinterradbremsen:
Asphalt und Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben, 4-Kolben-Sattel
Bremskraftverteilung Vorderräder/Hinterräder regelbar
Hydraulisch betätigte Handbremse
Federung:
Vorder- und Hinterachse: McPherson mit Schraubenfedern
Stoßdämpfer Citroën / Exe-TC
Lenkung:
Hydraulische Servolenkung
Räder:
Felgen für Asphalt: 8 x 18 Zoll
Felgen für Schotterpisten: 7 x 15 Zoll
BF Goodrich Reifen für Asphalt: 225/40-18
BF Goodrich Reifen für Schotterpisten: 215/65-15
Abmessungen:
Länge: 4274 mm
Breite: 1800 mm
Radstand: 2608 mm
Vorder- und Hinterachsspur: 1598 mm
Gewicht:
1.230 kg (zulässiges Mindestgewicht)
Motor
Turbolader
Anordnung: quer, um 25° geneigt in Richtung Auspuffstrang
Zylinderzahl: 4 in Reihe
Aluminiumkurbelgehäuse
Hubraum: 1998 cm3
Höchstleistung: 315 PS bei 5500/min
Max. Drehmoment: 580 Nm bei 2750/min
Ventilsteuerung:
Zwei oben liegende Nockenwellen mit Zahnriemenantrieb – 4 Ventile pro Zylinder
Kraftstoffzufuhr:
Mutipoint-Einspritzung: Magneti-Marelli Typ 2KR
Triebstrang
Allradantrieb
Drei-Scheiben-Kohlefaser-Kupplung
Mechanischer Vorder- und Hinterachsantrieb – Elektronisch gesteuertes Verteilergetriebe
Sequenzielles, halbautomatisches 6-Gang-Getriebe
Vorderradbremsen:
Asphalt: Innenbelüftete Scheiben, 6-Kolben-Sattel
Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben, 4-Kolben-Sattel
Hinterradbremsen:
Asphalt und Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben, 4-Kolben-Sattel
Bremskraftverteilung Vorderräder/Hinterräder regelbar
Hydraulisch betätigte Handbremse
Federung:
Vorder- und Hinterachse: McPherson mit Schraubenfedern
Stoßdämpfer Citroën / Exe-TC
Lenkung:
Hydraulische Servolenkung
Räder:
Felgen für Asphalt: 8 x 18 Zoll
Felgen für Schotterpisten: 7 x 15 Zoll
BF Goodrich Reifen für Asphalt: 225/40-18
BF Goodrich Reifen für Schotterpisten: 215/65-15
Abmessungen:
Länge: 4274 mm
Breite: 1800 mm
Radstand: 2608 mm
Vorder- und Hinterachsspur: 1598 mm
Gewicht:
1.230 kg (zulässiges Mindestgewicht)
Motor
Ford 2-Liter-Duratec, Turbolader
Zylinderzahl: 4, in Reihe, 16 Ventile
Hubraum: 1998 cm3
Höchstleistung: 300 PS bei 6000/min
Max. Drehmoment: 550 Nm bei 4000/min
Triebstrang
Allradantrieb
Kohlefaser-Kupplung
Sequenzielles 5-Gang-Getriebe, entwickelt von M-Sport und Ricardo
Bremsen:
Asphalt: Innenbelüftete Scheiben mit 370mm Durchmesser, 8-Kolben-Sattel
Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben mit 300mm Durchmesser, 4-Kolben-Sattel
Bremskraftverteilung Vorderräder/Hinterräder regelbar
Hydraulisch betätigte Handbremse
Lenkung:
Hydraulische Servolenkung
Federung:
MacPherson-Federbeine vorn,
Querlenker-Hinterachse mit externen Reiger-Dämpfern
Räder:
Felgen für Asphalt: 8 x 18 Zoll
Felgen für Schotterpisten: 7 x 15 Zoll
BF Goodrich Reifen für Asphalt: 225/40-18
BF Goodrich Reifen für Schotterpisten: 215/65-15
Abmessungen:
Länge: 4362 mm
Breite: 1800 mm
Radstand: 2640 mm
Gewicht:
1.230 kg (zulässiges Mindestgewicht)
Motor
Ford 2-Liter-Duratec, Turbolader
Zylinderzahl: 4, in Reihe, 16 Ventile
Hubraum: 1998 cm3
Höchstleistung: 300 PS bei 6000/min
Max. Drehmoment: 550 Nm bei 4000/min
Triebstrang
Allradantrieb
Kohlefaser-Kupplung
Sequenzielles 5-Gang-Getriebe, entwickelt von M-Sport und Ricardo
Bremsen:
Asphalt: Innenbelüftete Scheiben mit 370mm Durchmesser, 8-Kolben-Sattel
Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben mit 300mm Durchmesser, 4-Kolben-Sattel
Bremskraftverteilung Vorderräder/Hinterräder regelbar
Hydraulisch betätigte Handbremse
Lenkung:
Hydraulische Servolenkung
Federung:
MacPherson-Federbeine vorn,
Querlenker-Hinterachse mit externen Reiger-Dämpfern
Räder:
Felgen für Asphalt: 8 x 18 Zoll
Felgen für Schotterpisten: 7 x 15 Zoll
BF Goodrich Reifen für Asphalt: 225/40-18
BF Goodrich Reifen für Schotterpisten: 215/65-15
Abmessungen:
Länge: 4362 mm
Breite: 1800 mm
Radstand: 2640 mm
Gewicht:
1.230 kg (zulässiges Mindestgewicht)
Motor
Ford 2-Liter-Duratec, Turbolader
Zylinderzahl: 4, in Reihe, 16 Ventile
Hubraum: 1998 cm3
Höchstleistung: 300 PS bei 6000/min
Max. Drehmoment: 550 Nm bei 4000/min
Triebstrang
Allradantrieb
Kohlefaser-Kupplung
Sequenzielles 5-Gang-Getriebe, entwickelt von M-Sport und Ricardo
Bremsen:
Asphalt: Innenbelüftete Scheiben mit 370mm Durchmesser, 8-Kolben-Sattel
Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben mit 300mm Durchmesser, 4-Kolben-Sattel
Bremskraftverteilung Vorderräder/Hinterräder regelbar
Hydraulisch betätigte Handbremse
Lenkung:
Hydraulische Servolenkung
Federung:
MacPherson-Federbeine vorn,
Querlenker-Hinterachse mit externen Reiger-Dämpfern
Räder:
Felgen für Asphalt: 8 x 18 Zoll
Felgen für Schotterpisten: 7 x 15 Zoll
BF Goodrich Reifen für Asphalt: 225/40-18
BF Goodrich Reifen für Schotterpisten: 215/65-15
Abmessungen:
Länge: 4362 mm
Breite: 1800 mm
Radstand: 2640 mm
Gewicht:
1.230 kg (zulässiges Mindestgewicht)
Motor
Ford 2-Liter-Duratec, Turbolader
Zylinderzahl: 4, in Reihe, 16 Ventile
Hubraum: 1998 cm3
Höchstleistung: 300 PS bei 6000/min
Max. Drehmoment: 550 Nm bei 4000/min
Triebstrang
Allradantrieb
Kohlefaser-Kupplung
Sequenzielles 5-Gang-Getriebe, entwickelt von M-Sport und Ricardo
Bremsen:
Asphalt: Innenbelüftete Scheiben mit 370mm Durchmesser, 8-Kolben-Sattel
Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben mit 300mm Durchmesser, 4-Kolben-Sattel
Bremskraftverteilung Vorderräder/Hinterräder regelbar
Hydraulisch betätigte Handbremse
Lenkung:
Hydraulische Servolenkung
Federung:
MacPherson-Federbeine vorn,
Querlenker-Hinterachse mit externen Reiger-Dämpfern
Räder:
Felgen für Asphalt: 8 x 18 Zoll
Felgen für Schotterpisten: 7 x 15 Zoll
BF Goodrich Reifen für Asphalt: 225/40-18
BF Goodrich Reifen für Schotterpisten: 215/65-15
Abmessungen:
Länge: 4362 mm
Breite: 1800 mm
Radstand: 2640 mm
Gewicht:
1.230 kg (zulässiges Mindestgewicht)
Motor
Ford 2-Liter-Duratec, Turbolader
Zylinderzahl: 4, in Reihe, 16 Ventile
Hubraum: 1998 cm3
Höchstleistung: 300 PS bei 6000/min
Max. Drehmoment: 550 Nm bei 4000/min
Triebstrang
Allradantrieb
Kohlefaser-Kupplung
Sequenzielles 5-Gang-Getriebe, entwickelt von M-Sport und Ricardo
Bremsen:
Asphalt: Innenbelüftete Scheiben mit 370mm Durchmesser, 8-Kolben-Sattel
Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben mit 300mm Durchmesser, 4-Kolben-Sattel
Bremskraftverteilung Vorderräder/Hinterräder regelbar
Hydraulisch betätigte Handbremse
Lenkung:
Hydraulische Servolenkung
Federung:
MacPherson-Federbeine vorn,
Querlenker-Hinterachse mit externen Reiger-Dämpfern
Räder:
Felgen für Asphalt: 8 x 18 Zoll
Felgen für Schotterpisten: 7 x 15 Zoll
BF Goodrich Reifen für Asphalt: 225/40-18
BF Goodrich Reifen für Schotterpisten: 215/65-15
Abmessungen:
Länge: 4362 mm
Breite: 1800 mm
Radstand: 2640 mm
Gewicht:
1.230 kg (zulässiges Mindestgewicht)
Motor
Vierzylinder 16 Ventiler-Boxermotor mit IHI Turbolader, programmierbares elektronisches Subaru Motormanagementsystem
Zylinderzahl: 4, in Reihe, 16 Ventile
Hubraum: 1994 cm3
Höchstleistung: 300 PS bei 5500/min
Max. Drehmoment: 600 Nm bei 4000/min
Triebstrang
Allradantrieb
Kohlefaser-Kupplung
elektro-hydraulisches Prodrive Sechs-Ganggetriebe, zwei mechanische und ein elektro-hydraulisch kontrolliertes Differenzial
Bremsen:
Asphalt: Innenbelüftete Scheiben mit 366mm Durchmesser
Schotterpisten: Innenbelüftete Scheiben mit 305mm Durchmesser
Bremskraftverteilung Vorderräder/Hinterräder regelbar
Hydraulisch betätigte Handbremse
Lenkung:
Hydraulische Servolenkung
Federung:
MacPherson-Federbeine,
Sachs-Stoßdämpfer
Räder:
Felgen für Asphalt: 8 x 18 Zoll
Felgen für Schotterpisten: 7 x 15 Zoll
BF Goodrich Reifen
Abmessungen:
Länge: 4405 mm
Breite: 1770 mm
Höhe: 1390 mm
Radstand: 2535 mm
Gewicht:
1.230 kg (zulässiges Mindestgewicht)
Die Rallye-WM ist in die neue Saison gestartet. Wir stellen die Werksautos von Citroën, Ford, und Subaru vor
AUTO ZEITUNG