close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Posaidon E63 RS 830+: AMG-Tuning Posaidon hievt E 63 S auf 880 PS

Sven Kötter Testredakteur

Die Leistungsdaten des Posaidon E63 RS 830+ lesen sich derart beeindruckend, dass er das Serienmodell Mercedes-AMG E 63 S locker in den Schatten stellt. Sage und schreibe 880 PS holt der Tuner aus der Performance-Limousine.

Der Posaidon E63 RS 830+ erhält ein umfassendes Tuning-Paket, um auf beeindruckende 880 PS und elektronisch begrenzte 1200 Newtonmeter maximales Drehmoment zu kommen. Das Serienmodell Mercedes-AMG E 63 S kommt hier "nur" auf 612 PS und "bodenständige" 850 Newtonmeter. Die Höchstgeschwindigkeit des E63 RS 830+ wird mit schwindelerregenden 358 km/h angegeben. Möglich wird die Leistungsexplosion durch eine optimierte Software in Kombination mit dem Einbau exklusiver Komponenten: Der Tuner setzt auf zwei Upgrade-Turbolader, eine erweiterte Ladeluftkühlung, eine optimierte Downpipe, sowie einen Sportluftfilter und ein Ansaugluft-Kit. Posaidon ist sich der gestiegenen Materialbelastung bewusst und verstärkt das Getriebe dementsprechend mit einer optimierten Software sowie nötigen Hardware-Modifikationen. Der Tuner aus Mülheim-Kärlich setzt im Kontrast zur anspruchsvollen Technik auf optisches Understatement. Das Ausgangsmodell, das werksseitig schon mit Carbon-Paketen ausgerüstet wurde, bleibt im Großen und Ganzen unangetastet. Details wie Splitter, Heckspoilerlippe und Diffusoreinsatz bestehen aus dem Leichtbau-Werkstoff. Auch die mattschwarzen 20-Zoll-Felgen kommen aus dem AMG-Regal. Damit steht der E63 RS 830+ von Posaidon zwar extrem sportlich da, verheimlicht aber seine gesteigerte Potenz gegenüber dem gleich aussehenden Serienmodell effektiv. Preise nennt der Tuner aus Rheinland-Pfalz noch keine. Zur Orientierung: Der "normale" AMG E 63 S mit 612 PS steht ab 122.725 Euro in der Preisliste.

Neuheiten Mercedes-AMG E 63 (S) 2017
Mercedes-AMG E 63 S (2017): Preis AMG E 63 ab 109.837 Euro

Mercedes-AMG E63 (2016) im Fahrbericht:

 
 

Tuning für Mercedes-AMG E 63 S: Posaidon E63 RS 830+

Ob der Posaidon E63 RS 830+ das Ende der Tuning-Fahnenstange sein wird, ist unklar. Posaidon tunte den Vorgänger auf noch beeindruckendere 1020 PS und 1400 Newtonmeter. Bei dem Motor handelte es sich allerdings um den 5,5 Liter großen V8-Biturbo (M157). Im aktuellen E 63 und dementsprechend auch im Posaidon E63 RS 830+ steckt der nur noch vier Liter große V8-Biturbo der M177-Generation. Ob hier ähnliche Leistungsdaten möglich sind, wird sich zeigen.

Tuning Mercedes-AMG E 63 von Posaidon
Mercedes-AMG E 63: Tuning von Posaidon 1020 PS in Posaidons RS850+

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.