close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Peugeot Landtrek (2020): Preis & Motoren Peugeot stellt neuen Pick-up vor

Sven Kötter Testredakteur

Mit dem Peugeot Landtrek (2020) präsentieren die Franzosen einen neuen Pick-up, der vorerst allerdings nicht nach Europa kommt. Als Motoren kommen verschiedene Benziner und Diesel zum Einsatz. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

Der Pick-up Peugeot Landtrek startet Ende 2020 auf verschiedenen Märkten in Lateinamerika und Afrika, allerdings nicht in Europa. Speziell die höherwertigen Ausstattungen gefallen mit der konsequenten Umsetzung des aktuellen Markendesigns und einem Innenraum, der an die PKW-Modelle der Franzosen erinnert. Dass auf das ungewöhnliche i-Cockpit verzichtet wird, dürfte die wenigsten Kunden stören. Peugeot verspricht für den mit Einzel- und Doppelkabine lieferbaren Pick-up einen Fahrkomfort auf dem Niveau des Mittelklassemodells 508. Von diesem erbt der Landtrek unter anderem auch den 10,0-Zoll-Touchscreen, der auf dem Armaturenbrett thront. Viel wichtiger dürften jedoch die Informationen zur Antriebstechnik sein: der französische Pick-up ist wahlweise mit Hinterrad- oder Allradantrieb lieferbar. Die 4x4-Version ist mit einem Untersetzungsgetriebe ausgestattet, das die Geländefähigkeit zusätzlich erhöht. Peugeot bietet den Landtrek mit zwei Motoren an: Der 210 PS starke 2,4-Liter-Benzinmotor ist wahlweise mit Sechsgang-Handschaltung oder Sechsstufen-Automatik lieferbar. Die Automatik-Option entfällt für den 1,9-Liter-Diesel, der 150 PS leistet. Je nach Version beträgt die Anhängelast des Peugeot Landtrek (2020) bis zu 3,5 Tonnen und die Nutzlast der Pritsche maximal 1,2 Tonnen. Mehr zum Thema: Das ist der Peugeot 508

Der Peugeot 2008 im Video:

 
 

Motoren & Preis des Peugeot Landtrek (2020)

Die Ausstattung umfasst unter anderem sechs Airbags, bis zu vier Kameras und zahlreiche moderne Assistenzsysteme. Ein Preis ist noch nicht bekannt. Die technische Basis teilt sich der Peugeot Landtrek (2020) mit dem bereits präsentierten chinesischen Pick-up Kaicene F70. Der Neuling trifft auf illustre Konkurrenten wie Nissan Navara, Toyota Hilux und Renault Alaskan.

Neuheiten Peugeot 2008 (2019)
Peugeot 2008 (2019): Motor, Ausstattung & Crashtest Der neue 2008 überzeugt im Crashtest

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.