close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Nissan Juke

Nissan Juke R 2.0: IAA 2015 Power-Juke wird nur 17 Mal gebaut

Okay, zum Absatz des über 600.000 Mal verkauften Juke wird dieses Sondermodell nicht sonderlich viel beitragen. Aber für das unkonventionelle Image ist der neue Nissan Juke R 2.0 2015 der absolute Hammer, oder?

600 PS leistet der 3,8 Liter große V6-Biturbo, dank Allradantrieb wird die Kraft perfekt auf den Asphalt gebracht. Doch die Rede ist nicht von einem Supersportler oder einem Luxus-SUV, sondern vom vielleicht krassesten Kompakt-SUV aller Zeiten – dem Nissan Juke R 2.0! Die zweite Version des Juke-R schickt sich an, ihren 550 PS starken Vorgänger in den Schatten zu stellen und in jeder Hinsicht noch extremer zu sein.

Nissan Juke R 2.0: So krass fährt der GT-R auf Stelzen

Um das aktuelle Triebwerk des Nissan GT-R Nismo mit ausreichend Luft für Kühlung und Verbrennung versorgen zu können, wurde die Frontschürze neu gestaltet und verfügt nun über noch größere Lufteinlässe – sieht ein wenig eckig aus, ist mit Blick auf das Kraftpaket im Bug aber unvermeidbar. Und mal ehrlich: Wer ein besonders elegantes SUV kaufen will, landet ohnehin selten beim Juke. Die volle Dröhnung in Sachen Aufmerksamkeit und Performance wird allerdings ein äußerst exklusives Vergnügen: Laut omniauto.it sollen nur 17 Exemplare des Juke R 2.0 gebaut werden!

Alle Bilder & Infos zum verrückten Power-Juke: 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.