close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Mercedes-Neuwagen auf Halde: Qualitätsprobleme Tausende Neuwagen geparkt

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Mercedes hat derzeit Tausende Neuwagen auf einem Flugplatz in Niedersachsen geparkt: Der Grund, warum insbesondere die Modelle GLE und GLS auf Halde stehen, seien Qualitätsprobleme bei zugelieferten Teilen!

Zigtausende Mercedes-Neuwagen stehen derzeit auf einem ehemaligen Flugplatz in Niedersachsen auf Halde. Der Autobauer selbst gibt gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) an, dass eine Zwischenlagerung wie hier auf der 2,5 Kilometer langen Start- und Landebahn des Flugplatzes Alhorn im Landkreis Oldenburg ein ganz normaler Vorgang sei. Grund könnten kleinere Nacharbeiten sein, aber auch die Vorbereitung auf die Markteinführung neuer Modelle, hieß es außerdem. Zumal sei die kolportierte Zahl von 40.000 geparkten Neuwagen deutlich zu hoch. Ganz anders klingt es in diversen übereinstimmenden Medienberichten, die sich auf Insider berufen: So kämpft Mercedes den Informationen von "buten un binnen" zufolge bei seinen beiden Luxus-SUV GLE und GLS mit Qualitätsproblemen an den Sitzanlagen und bei der Frontschürze. Die seien auf nicht eingehaltene Vorgaben von Zulieferern zurückzuführen. Nun würden die Mercedes-Neuwagen auf Halde nach und nach im Bremener Mercedes-Werk umgerüstet.

News Riesige Neuwagenhalde
Riesige Neuwagenhalden (Überproduktion): Urban Legend Die Wahrheit hinter Neuwagenhalden

Mercedes GLE im Video:

 
 

Tausende Mercedes-Neuwagen auf Halde

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.