close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

MTM Audi S6 2013: Leistungssteigerung bringt 555 PS auf Knopfdruck Kraft mit Knopf

135 PS auf Knopfdruck: Mit einer Leistungssteigerung auf 555 PS beehrt Tuner MTM den Audi S6. Außerdem gibt es eine Edelstahl-Abgasanlage

Vollgas auf der Autobahn im Audi S6. Trotz Achtzylinders mit 420 PS Leistung schiebt sich langsam auf der linken Spur ein noch großzügiger motorisiertes Fahzeug vorbei. Gut, diese Situation ist relativ unrealistisch. Wer allerdings für alle Fälle gewappnet sein will, oder alternativ einfach Lust auf mehr Power hat, könnte bald zum MTM-Kundenkreis gehören.

 

Audi S6 von MTM: Achtzylinder erstarkt auf 555 PS

Denn der Tuner aus Wettstetten verbaut eine Leistungssteigerung auf Knopfdruck, die in die MMI-Steuerung integriert ist und dem 4.0 TFSI einen Boost auf 555 PS und 700 Nm Drehmoment verpasst. So kann die erwähnte Autobahnfahrt im Tuning-S6 mit bis zu 290 km/h fortgesetzt werden. Als Ergänzung gibt es noch eine unauffällige Vierrohr-Abgasanlage und die Tieferlegung F-Cantronic. Diese legt die Luftfederung um 25 Millimeter vorne beziehungsweise 20 Millimeter hinten tiefer und passt gut zu den MTM-bimoto Felgen.

Die Leistungssteigerung per Knopfdruck berechnet der Tuner mit 3.700 Euro. Für die Abgasanlage werden 4.300 Euro aufgerufen und die Tieferlegung liegt bei 4.300 Euro. Um die Mehrleistung auch ordentlich verzögern zu können, passt MTM außerdem die Bremsanlage an. Wie gesagt: für jeden Fall gewappnet...
Jonas Eling

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.