close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Mitsubishi Mi-Tech Concept: Tokyo Motor Show 2019 Mitsubishi zeigt SUV-PHEV-Konzept

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Das Mitsubishi Mi-Tech Concept gibt auf der Tokyo Motor Show 2019 einen Ausblick auf ein SUV mit Hybrid- und elektrischem Allradantrieb. Dazu geben die Japaner geheimnisvolle Teaserbilder heraus!

Aus dem Mitsubishi Mi-Tech Concept, das auf der Tokyo Motor Show 2019 (24. Oktober bis 4. November) gezeigt werden soll, macht der Autobauer noch ein großes Geheimnis. Allerdings weckt die zugehörige Pressemitteilung samt nebulösen Teaserbildern bereits gewisse Erwartungen: Die Studie nämlich soll dem selbst gesteckten Leitmotiv, ein elektrifiziertes SUV zu bauen, das auf jedem Terrain großen Fahrspaß und hohe Sicherheit bietet, gerecht werden, heißt es von Mitsubishi. Und dass die drei Konzepte SUV, Plug-in-Hybrid und Allrdantrieb in ein neues Format gebracht worden seien. Über die Erklärung, dass es sich um einen elektrifizierten Antriebsstrang in Form eines verkleinerten, leichtbauenden Plug-in-Hybridsystems und eines Allradantriebs mit vier je zwei Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse handelt, geht der Text aber nicht hinaus. Ebenso viele Fragen lassen die ersten Bilder zum Mitsubishi Mi-Tech Concept offen: Gezeigt wird das Heck und das Profil des Hybrid-SUV, das den E-Motor unter einer durchsichtigen Haube zur Schau trägt, flankiert von zwei massiven Trägern, in die dem Anschein nach vier Kühlerlüfter eingelassen sind. Entfernt erinnert der Aufbau an Renn-Trucks der Baja 3000, die ihre Motorkühlung ebenfalls gerne am Heck tragen. Außerdem können wir eine Targa-ähnliche Karosserie mit geöffnetem Dach erahnen. Wir dürfen also gespannt sein auf die Tokyo Motor Show 2019! Mehr zum Thema: Alle neuen Autos auf der Tokyo Motor Show 2019

Neuheiten Mitsubishi ASX Facelift (2019)
Mitsubishi ASX Facelift (2019): Motor & Ausstattung Das kostet das dritte ASX-Facelift

Studie Mitsubishi Engelberg Tourer im Video:

 
 

Mitsubishi Mi-Tech Concept auf Tokyo Motor Show 2019

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.