close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes S-Klasse

Mercedes S 65 AMG Coupé: V12-Luxus zum Hammer-Preis Voll auf die Zwölf

Mit einem Zwölfzylinder krönt Mercedes das S-Klasse Coupé, verlangt dafür aber auch einen stolzen Preis

Mit dem Mercedes S-Klasse Coupé haben die Schwaben ein Automobil auf die Räder gestellt, das völlig unabhängig von seiner Motorisierung – weniger als 455 PS bekommt man derzeit ohnehin nicht – für Luxus und Stil auf allerhöchstem Niveau steht. Die dynamische Variante der S-Klasse ist nach dem Daimler-Selbstverständnis das beste Luxuscoupé der Welt, aber das heißt ja nicht, dass man es nicht noch verbessern könnte.

 

Mercedes S 65 AMG Coupé: V12-Luxus zum Hammer-Preis

An die Seite von S 500 und S 63 AMG tritt bald das Mercedes S 65 AMG Coupé, das der Baureihe mit einem V12-Biturbo die Krone aufsetzt. 630 PS und ein maximales Drehmoment von 1000 Newtonmeter lassen keinerlei Zweifel an der motorischen Überlegenheit dieses Automobils aufkommen, dazu kommt die einzigartige Aura eines Zwölfzylinder-Triebwerks.

Dass sich Mercedes das kraftvolle Luxuscoupé fürstlich bezahlen lässt, dürfte kaum jemanden überraschen: Mit einem Preis von 244.000 Euro kostet das Topmodell fast 75.000 Euro mehr als der kaum weniger exklusive S 63 AMG. Dass der Verbrauch im Vergleich zum Vorgänger um 2,4 Liter reduziert werden konnte, dürfte den meisten Kunden also herzlich egal sein.

Wichtiger ist da schon, dass der Sprint von 0 auf 100 auf Wunsch in 4,1 Sekunden erledigt ist, noch beeindruckender dürfte die Fähigkeit zu souveränen Zwischensprints bei praktisch jeder Geschwindigkeit sein: Die 1000 Newtonmeter Drehmoment liegen zwischen 2.300 und 4.300 U/min an, aber dem Mercedes S 65 AMG Coupé mangelt es ganz sicher auch außerhalb dieses Drehzahlfensters nicht an Kraft.

Die zahlungskräftige Zielgruppe kann das Zwölfzylinder-Coupé ab sofort bestellen, in Empfang nehmen dürfen die ersten Kunden ihr neues Schmuckstück im September.

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.