Mercedes E280 Mercedes E280

Der Mercedes E280 leistet 231 PS und bringt seine Kraft auf die Hinterachse
Schwungvoll und vor allem sicher umrundet der E280 Kurven
Die Seitenneigung hält sich beim Mercedes noch in Grenzen
Der Mercedes-Grill dominiert die Front der E-Klasse
Der E280 misst 4,85 Meter und hat einen Radstand von 2,85 Metern
Der fahrdynamische Kontursitz kostet 673 Euro und offeriert Komfort plus Seitenhalt
Der Tacho ist mittig platziert und sehr gut abzulesen. Der Navigationsmonitor sitzt etwas zu tief in der Mittelkonsole
Praktisch bei eingeschlagenen Rädern: das Kurvenlicht
Hinter dem E280-Label verbirgt sich ein 3,0-Liter V6 mit 231 PS
Praktisch: Die Ladekante des Kofferraums ist lediglich 0,64 Meter vom Boden entfernt
Serienmäßig rollt der E280 auf 205/60 R16 Zoll Rädern, im Test auf 245/45 R17
Der V6-Motor im Mercedes ist sehr leise. Allerdings benötigt er im Test zwölf Liter Super pro 100 Kilometer. Das ist zu viel Kraftstoff