close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes C-Klasse

Michael Schumachers C 63 AMG: Auktion Schumi-Benz zum Schnäppchenpreis

Lisa Knobloch

Das Auktionshaus Bonhams hat den ehemaligen Dienstwagen von Michael Schumacher verkauft. Wir verraten, was das Mercedes C 63 AMG T-Modell als Erlös gebracht hat und stellen den Power-Kombi vor!

Was macht dieses Mercedes C 63 AMG T-Modell von 2010 so besonders? Die Antwort: Nichts Offensichtliches! Entscheidend ist in diesem Fall nicht der Kombi selbst, sondern, wer 2010 damit gefahren ist. Und das ist niemand geringerer als der siebenfache Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher. Das Auktionshaus Bonhams versteigerte den Mercedes im Februar 2022 und gab Details zum Wagen preis. So war das AMG T-Modell von Januar bis Juli 2010 der Dienstwagen von Schumi, den er zu seiner Rückkehr in den Rennsport vom GP Petronas Formel 1-Team erhalten hat. Der 6,2-Liter-V8 mit 457 PS (336 kW) und einem maximalen Drehmoment von 600 Newtonmetern lässt den Wagen in 4,6 Sekunden von null auf 100 km/h spurten. In der Spitze schafft er abgeregelte 250 km/h. Mit luxuriöser Zusatzausstattung wie etwa der Lederverkleidung im Innenraum lag der Neupreis des Modells 2010 bei knapp 73.000 Euro. Nach Schumacher ging das Auto noch dreimal in anderen Besitz über und stand mit 152.000 Kilometern, einem Satz neuer Reifen und frischer HU (Hauptuntersuchung) bereit zur Auktion. Offenbar ist der Name Schumacher auf dem Gebrauchtwagenmarkt weniger wert, als genommen. Jedenfalls verfehlte der Kombi die avisierte Summe von 50.000 bis 110.000 Euro deutlich. Am Ende fiel der Hammer bei vergleichsweise wenigen 27.600 Euro, was selbst im Vergleich zu ähnlichen inserierten Mercedes C 63 AMG T-Modellen unter dem Preisdurchschnitt liegt. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

News Michael Schumacher
News zu Michael Schumacher Neue Schumi-Doku auf ARD

Michael Schumacher hinterm Taxisteuer (Video):

 
 


Versteigerung von Michael Schumachers Mercedes C 63 AMG T-Modell

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.