close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mazda 5

Mazda 5 - Facelift 2013: Preis für den Kompaktvan Dezente Auffrischung und neue Farben

Autobauer Mazda verpasst seiner Kompaktvan-Modellreihe 5 eine Auffrischung und äußert sich zum Preis für das Facelift. Dezente Veränderungen und neue Farben sind an Bord

Knapp 200 Stück der Modellreihe 5 setzte Mazda im Januar 2013: Neuzulassungen in Deutschland ab. Die Zulassungszahlen für den Kompaktvan dürften in nächster  Zeit wieder ein wenig nach oben gehen.

Die Japaner gönnen dem geräumigen Fahrzeug eine Auffrischung, die allerdings dezent ausfällt. Für Kunden stehen drei neue Lackierungen (Graphitgrau Metallic, Purweiß und Onyxschwarz Metallic) zur Auswahl und die Blinker sind nicht mehr an den Kotflügeln platziert, sondern den Außenspiegeln.

Außerdem wurde die Bedienbarkeit erleichtert und auch der Komfort soll besser sein als beim Vorgänger. So können die Außenspiegel beim Mazda 5 künftig elektrisch eingefahren werden und das Handschuhfach ist künftig bei allen Varianten beleuchtet.

 

Mazda 5 2013: Vier verschiedene Motorisierungen

Klein aber fein wurde auch das Design der Leichtmetallfelgen modifiziert. Nichts ändert sich an den Motorisierungen: Der 1,8-Liter-Benziner hat 115 PS, in zwei Leistungsstufen ist der 2,0-Liter-Benziner erhältlich: 144 PS sowie 150 PS und dazugehörigem Start-Stopp-System "i-stop".

Spritspartechnisch fährt man mit dem 1,6-Liter-Dieselmotor und seinen 115 PS am günstigsten. Der Verbrauch soll hier bei 5,2 Liter auf 100 km liegen. Die Preise für den neuen Mazda 5 starten bei 20.890 Euro.

Patrick Freiwah

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.