close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Lexus RC F GT3: Rennwagen-Studie auf dem Genfer Autosalon 2014 Dicke Backen

Auf dem Genfer Autosalon 2014 präsentiert Lexus den Lexus RC F GT3 als Studie für ein künftiges Engagement in der Tourenwagen-Serie

Lexus will sich künftig mehr im Motorsport engagieren. Der Beweis, dass hinter dieser Ankündigung mehr als nur Schall und Rauch steckt, steht in ziemlich beeindruckender Weise als Studie Lexus RC F GT3 auf dem Genfer Autosalon 2014.

 

Lexus RC F GT3: Rennwagen in Genf

Optisch basiert der Tourenwagen auf dem jüngst vorgestellten Mittelklasse-Coupé RC F. Bis auf Scheinwerfer und Dachform ist vom Serienauto allerdings wenig übrig geblieben.

Ein gewaltiger Diffusor sorgt am Heck zusammen mit dem nicht minder opulenten Spoiler für Abtrieb und verdeutlicht die enorm gewachsene Spurbreite. Technische Daten und weitere Details gibt Lexus noch nicht bekannt. 

Jonas Eling

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.