close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Leichtbau-Sportwagen: Alles unter 1000 Kilogramm Leichte Mädchen

Wenn das Gewicht dreistellig wird, ist die Königsklasse des automobilen Leichtbaus erreicht. Wir zeigen alle Sportwagen unter 1000 Kilo

Die Sportwagen in dieser Bildergalerie haben auf den ersten Blick nur wenig miteinander zu tun. Manche sehen aus, als kämen sie direkt aus der Vergangenheit, andere verkörpern die Zukunft. Der eine trägt einen zukunftsweisenden Zweizylinder-Diesel unter der Haube, der nächste kommt mit höchst traditionellem Sechszylinder daher. Doch bei einem Thema sind Ingenieure und Entwickler dieser Autos auf einer Wellenlänge: Dem Gewicht.

 

Unter 1000 Kilo: Die leichtesten Sportwagen

Luxus, Langstreckenkomfort, gar ein festes Dach? Völlig egal. Leicht sollen die zweisitzigen Gefährte sein, auf der Rennstrecke stets vorne Fahren oder Verbrauchsrekorde knacken. 950 Kilogramm bringt der "schwerste" von ihnen auf die Waage, während der leichteste gar auf das vierte Rad verzichtet. Doch sehen Sie selbst...

Jonas Eling

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.