Alle Infos zum Land Rover Defender

Land Rover Defender (2020): Lego-Bausatz Lego-Defender-Bausatz geleakt

von Max Sonnenburg 01.07.2019

Noch vor dem Marktstart des runderneuerten Land Rover Defenders, der 2020 erwartet wird, sind Bilder eines Lego-Bausatz im Internet aufgetaucht. Wie viel Serie steckt im detaillierten Modell?

Während der für 2020 erwartete Land Rover Defender noch ein gut gehütetes Geheimnis ist, sind erste Bilder eines Lego-Bausatz aufgetaucht, der das Herz der Defender-Fans höherschlagen lassen dürfte. Das Modell, das wohl aus 2573 Teilen besteht, zeichnet sich durch zahlreiche Details aus, die einen kleinen Vorgeschmack auf die Serienversion des Offroad-Klassikers geben könnten. Der dreitürige Lego-Defender verfügt über weit ausgestellte Radhäuser und ist in Olivgrün lackiert, das Dach hingegen weiß abgesetzt. Die Offroad-Gene trägt das Modell ganz offensichtlich zur Schau. Auf den geleakten Bildern des Lego-Bausatz ist zu erkennen, dass das Modell über Einzelradaufhängungen verfügt. Auf dem Dach ist Offroad-Equipment montiert. An der Hecktür ist ein Ersatzrad befestigt. Die Seilwinde an der Front des Lego Bausatz soll voll funktionsfähig sein und für realistischen Offroad-Spaß im Miniaturformat sorgen. Einzig die rund gestalteten Scheinwerfer des Lego Bausatz weichen von den eckigen Leuchten des echten Land Rover Defenders (2020) ab, die den Offroader auf den Erlkönigbildern zieren. Eine funktionstüchtige Lenkung und bewegliche Differenziale gehören bei den Lego-Bausätzen zum guten Ton. Mehr zum Thema: Das wird der neue Land Rover Defender

News Lego Creator Expert Ford Mustang
Ford Mustang GT: Lego-Bausatz Mini-Mustang von Lego geleakt

Das Fazit zum Lego-Aston-Martin (Video):

 
 

Zeigt Lego-Bausatz das Land Rover Defender-Design?

Der Lego-Bausatz des Land Rover Defender (2020) soll 42 Zentimeter lang, 20 Zentimeter breit und 22 Zentimeter hoch sein und sich für Lego-Begeisterte ab elf Jahren eignen. Zu den Preisen schweigt der Spielzeughersteller, genauso wie zu dem Markstart des Miniatur-Offroaders. Der wird aber vermutlich vor dem Markstart des Offroad-Klassiker erfolgen, der für 2020 geplant ist. Dann wird sich auch zeigen, wie viel Land Rover Defender wirklich in dem Lego-Bausatz steckt.

News Porsche 911 RSR: Lego-Technic
Porsche 911 RSR: Lego-Technic-Bausatz Der 911 RSR fürs Wohnzimmer

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.