close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Land Rover Defender

Land Rover Defender 2015: Umsetzung des DC100 Concept verzögert sich Die nächste Generation braucht länger

Land Rover Defender: Die nächste und mit dem Vorgänger brechende Generation des Allrad-Klassikers ist nicht wie geplant 2015 bereit für die Markteinführung

Der Allrad-Klassiker Land Rover Defender hat ausgedient - es lebe der Defender! Für 2015 war die nächste Generation des Allrad-Klassikers, die mit den optischen und technischen Traditionen des Vorgänger-Modells komplett bricht, geplant.

 

Land Rover Defender: Markteinführung wohl erst 2016

Doch wie das Online-Magazin "Autocar" nun berichtet, kann der britische Autobauer sein Vorhaben nicht fristgerecht umsetzen. So habe der Offroad-Spezialist bestätigt, dass das neu aufgelegte Modell, auf das die Studie DC100 Concept im Jahr 2011 erstmals einen Ausblick gab, nicht im erhofften Zeitplan die Serienreife erlangen wird.

Über die Ursache ließ sich Markenchef John Edwards nicht aus, jedoch wird vermutet, dass die Verzögerung mit Problemen beim Anpassen auf die neue Leichtbau-Aluminium-Plattform PLA zusammenhängt. Diese sorgt für Fortschritte im Hinblick auf Leistungsvermögen, Fahrkomfort und Handlingeigenschaften aufgrund einer enormen Gewichtsreduzierung und kommt auch bei der neuen Range-Rover-Generation zum Einsatz.

Patrick Freiwah

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.