close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

LA Auto Show 2019: Alle Neuheiten Das sind die LA-Neuheiten 2019

Thomas Geiger Freier Mitarbeiter

Zum Abschluss des Autojahres öffnet die LA Auto Show 2019 vom 22. November bis zum 1. Dezember ihre Pforten. Besucher können sich auf mehr als 65 Neuheiten – inklusive 25 Weltpremieren – von Herstellern wie Alfa Romeo, BMW, Ford, Infiniti, Porsche und VW freuen!

Mehr als 65 Neuheiten inklusive 25 Weltpremieren können die Besucher bei der LA Auto Show 2019 zum Abschluss des Autojahres vom 22. November bis zum 1. Dezember bestaunen. Dabei teilen Petrolheads und Elektroauto-Fans die Begeisterung für all die schönen, starken und schnellen Autos – ganz egal, ob sie mit Sprit befeuert werden oder mit Strom fahren. Neue Elektroautos werden dementsprechend genauso gefeiert wie SUV, die statt eines Akkus noch einen fetten Achtzylinder unter der Haube haben. Der unumstrittene Star der Show steht wie kein anderer für diesen Spagat: Denn Ford macht den Mustang zum Mach-E und zeigt damit das erste elektrische Muscle Car. Ab Ende 2020 zu Preisen ab 46.900 Euro auch bei uns lieferbar und mit einer Reichweite von bis zu 600 Kilometern, bekommt der Sportwagen zwar eine SUV-Silhouette, will aber wie jeder Mustang seit 55 Jahren trotzdem "fast and fun" sein. Dafür stehen auch die 465 PS und der Sprintwert auf Tempo 100 von weniger als vier Sekunden. Währenddessen bedienen vor allem BMW und Mercedes mit neuen M- und AMG-Modellen das andere Extrem. Aus dem US-Werk Spartanburg karren die Bayern X5M und X6M mit einem V8 von maximal 625 PS und einem Spitzentempo von 290 km/h nach Kalifornien. Aus Tuscaloosa kommen die 63er-Varianten von GLE und GLS. Sie gibt es mit bis zu 612 PS plus 22 PS elektrischer Boost-Leistung des Mild-Hybriden. Dazu kommen noch zwei weitere PS-Protze aus Garching – denn BMW nutzt die LA Auto Show 2019 auch für die Publikumspremiere des bis zu 625 PS starken und 305 km/h schnellen M8 Grand Coupé und legt für den M2 zum Ende der Laufzeit noch einen CS auf. Und als wäre das noch nicht genug, haben sie auch noch den auf 3000 Exemplare limitierten Mini John Cooper Works GP im Gepäck. Mit 306 PS und 265 km/h wird er zum sportlichsten Mini, der je eine Straßenzulassung hatte.  Mehr zum Thema: BMW zeigt das 2er Gran Coupé

Elektroauto Ford Mustang Mach-E Rally (2024)
Ford Mustang Mach-E (2020) Als Rally geht der Mach-E offroad

Ford Mach-E (2020) im Video:

 
 

Alle Neuheiten der LA Auto Show 2019

Audi versucht sich auf der LA Auto Show 2019 in einem eigenwilligen Spagat und bedient gleich beide Extreme – mit einem schnittigen e-tron Sportback und einem 600 PS starken und bis zu 305 km/h schnellen RS Q8. Gewöhnliche Neuheiten tun sich angesichts des Aufgebots an schnellen Stromern, starken SUV und überdrehten Kleinwagen entsprechend schwer: Selbst der Porsche Taycan 4S, mit dem die Schwaben den Einstiegspreis für ihren elektrischen Erstling um rund 50.000 auf 105.607 Euro drücken, wirkt da fast vernünftig – selbst wenn 530 PS und 250 km/h noch immer hinreichend viel Vergnügen versprechen. Am Ende bleiben nur zwei Premieren aus Deutschland, die halbwegs Bodenhaftung haben – und eine davon ist auch noch eine Studie. Denn VW enthüllt in Los Angeles den ID. Space Vizzion und gibt mit dem knapp fünf Meter langen und 340 PS starken Raumkreuzer einen Ausblick darauf, wie in zwei Jahren ein elektrischer Passat Variant mit bis zu 600 Kilometer Reichweite aussehen könnte. Die andere Neuheit ist das 2er Grand Coupé vom BMW, das als handliche Limousine in Bausch und Bogen ab dem Frühjahr gegen Autos wie den Mercedes CLA oder den viertürugen Audi A3 antreten will. Der Auftritt der asiatischen Hersteller bei der LA Auto Show 2019 wirkt dagegen ungewöhnlich blass. Einzig Toyota trifft den California Spirit und stellt einen RAV4 als Plug-In-Hybrid auf die Bühne, während Lexus die Serienfassung des Lexus LC500 Cabrio präsentiert. Mazda hingegen bringt lediglich den bei uns schon bekannten CX-30 in Stellung, Nissan gönnt der Limousine Sentra ein Facelift und aus Korea kommen immerhin der neue Kia Seltos, der als kleines SUV unterhalb des Sportage auch gut in unser Programm passen würde. Der Hyundai Vision T, mit dem die Schwestermarke dem Weg für einen neuen kompakten Geländewagen mit Plugin-Hybrid ebnet, führt zugleich ein neues Familiengesicht ein.

Elektroauto VW ID.7 (Tourer)
VW ID.7 (Tourer) Tourer günstiger als die Limo

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.