Knight Rider (neu) Film: Besetzung & Kinostart TV-Kultserie soll in die Kinos kommen

von Christina Finke 13.08.2020

Die Serie "Knight Rider" ist seit ihrer Erstausstrahlung in den 80er-Jahren Kult – und soll nun als Film neu aufgelegt werden.Ob David Hasselhoff auch dann wieder die Rolle des Michael Knight übernehmen wird und mit dem sprechenden Auto K.I.T.T unterwegs ist? Wir haben erste Informationen zur Besetzung und dem Kinostart!

Das Kult-Duo Michael Knight und K.I.T.T. könnte schon bald wieder vereint sein: Die Serie "Knight Rider" soll nämlich als Film neu aufgelegt werden und über die Kinoleinwände flackern. Allzu viel ist zwar noch nicht über die geplante Neuauflage bekannt, Branchenmedien in den USA berichten aber, dass James Wan das Projekt als Produzent betreuen soll. Der Australier inszenierte bislang Blockbuster wie die Comic-Verflimung "Aquaman", den Horrorstreifen "Saw" oder auch den siebten Teil der "Fast & Furious"-Reihe. Damit dürfte feststehen, dass es sich bei der geplanten "Knight Rider"-Verfilmung keineswegs um ein billiges Rip-Off handeln dürfte. Die Fans der TV-Serie aus den 80er-Jahren dürfte aber vor allem wohl eines interessieren: Wird David Hasselhoff, der damals die Rolle des Michael Knight übernahm, auch im Kinofilm zu sehen sein? Der 68-Jährige jedenfalls heizt die Spekulationen um die Besetzung nur allzu gerne mit an. Nur kurz nachdem die Nachricht über eine Neuverfilmung bekannt wurde, lud er Fotos von sich im "Knight Rider"-Shirt auf seinem Instagram-Account hoch und schickte anschließend noch einen weiteren Schnappschuss hinterher, der ihn damals am Set auf K.I.T.T. sitzend zeigt. Wer tatsächlich die Hauptrolle in der Neuauflage übernehmen wird und wann "Knight Rider" Kinostart feiert, ist bislang allerdings noch unbekannt. Nur so viel wurde bereits zur Handlung verraten: Sie soll nicht in den 80ern, sondern in der Gegenwart spielen. Den rebellischen Anti-Establishement-Charakter des Originals wollen die Macher aber beibehalten. Mehr zum Thema: Autofilme

News Autokino
Autokino in der Nähe: Standorte (Deutschland)/Preise Hier gibt es Autokinos!

Das machen die "Manta Manta"-Darsteller heute (Video):

 
 

Besetzung & Kinostart vom neuen "Knight Rider"-Film

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.