close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Jaguar XF

Jaguar XFR-S Sportbrake 2014: Erlkönig zeigt Power-Kombi fast ungetarnt Rucksack-Bomber

23.07.2013

Die Technik des Jaguar XFR-S kommt bald auch im Sportbrake zum Einsatz und macht ihn zum 550 PS starken Power-Kombi

Schon seit der Vorstellung des Jaguar XF Sportbrake träumen die Fans starker Kombis davon, dass die Briten ihren Oberklasse-Kombi auch mit der hauseigenen Technik für besonders eilige Transportaufgaben ausstatten – schließlich sind die bis zu 275 PS starken Diesel zwar keineswegs langsam, aber in Sachen Sound und Performance ist so mancher Kunde noch deutlich mehr von Jaguar gewohnt.

 

Jaguar XFR-S Sportbrake 2014: Erlkönig fast ungetarnt

Unsere Erlkönig-Jäger haben nun einen Prototypen erwischt, der auf so manches Gesicht ein breites Grinsen zaubern dürfte: Offenbar arbeiten die Briten tatsächlich an einem Jaguar XFR-S Sportbrake, also einem waschechten Power-Kombi mit genügend Leistung, um auch allerhöchste Ansprüche zu erfüllen. Genau wie in der XFR-S Limousine wird auch im XFR-S Kombi ein 5,0 Liter großer V8 mit Kompressor-Aufladung arbeiten, der satte 550 PS an die Hinterräder schickt – da ist Fahrspaß garantiert!

Auch der etwas schwerere Kombi wird in unter fünf Sekunden auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von rund 300 km/h erreichen. Damit sortiert sich der Performance-Kombi direkt in der Liga der stärksten Transport-Meister ein und muss bezüglich der Vmax nur ganz wenigen Modellen den Vorzug lassen.

Schon jetzt ist klar, gegen wen sich der potenzielle Über-Kombi aus Gaydon behaupten müsste: Vor allem aus deutschen Landen stammen die Gegner von Audi RS 6 Avant, Mercedes E 63 AMG T-Modell, BMW Alpina B5 Biturbo bis hin zum Cadillac CTS-V Sport Wagon - allesamt mit deutlich über 500 PS und entsprechend souveränem Fahrverhalten.

Benny Hiltscher

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.