close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Jaguar C-X75: Felipe Massa fährt das Supecar Schurken-Auto aus SPECTRE

Im jüngsten James-Bond-Spektakel "Spectre" spielt der Jaguar C-X75 eine automobile Hauptrolle. Formel-1-Pilot Felipe Massa ans Steuer der Studie gelassen, sorgte das für heiße Fahraufnahmen!

780 PS stark und 330 km/h schnell: Mit dem Jaguar C-X75 werden nicht nur Freunde von Geschwindigkeit auf den Plan gerufen, auch den meisten Auto-Ästheten dürfte beim Anblick des Supersportlers das Blut in Wallung geraten. Das bereits 2010 konzipierte Concept Car erhielt im jüngsten James-Bond-Spektakel "Spectre" als Gefährt von Schurke Mr. Hinx einen großen Auftritt. Anlässlich der Amerika-Premiere des 007-Streifens durfte sich nun Felipe Massa ans Steuer der noch nicht serienreifen Studie setzen und dem Jaguar C-X75 auf einem abgesperrten Kurs Auslauf gewähren. Dies geschah zudem am Rande des Formel-1-Rennens in Mexiko, bei dem der Brasilianer gegen Sebastian Vettel und Co. um Punkte kämpfte. Maßgeblich für das heiße Drift-Video war darüber hinaus die Tatsache, dass die Eröffnungsszene des neuen Agenten-Streifens ebenfalls in Mexico City spielt. Mehr zum Thema: Neuer Jaguar I-Pace

Jaguar C-X75 im Video:

 

Felipe Masse durfte Jaguar C-X75 fahren

Für sein 007-Gastspiel wurde der Jaguar C-X75 jedoch nicht von dem 778 PS starken Hybridantrieb befeuert, sondern von einem Fünfliter-V8-Kompressor. Der Jaguar C-X75 ist eine grell-orangene Straßenwaffe, die als Konzept-Studie erstmals 2010 vorgestellt wurde aber nie in den Verkauf ging. Entgegen der Planung über eine Kleinserie (rund eine Million Euro je Stück), die aus wirtschaftlichen Gründen schließlich verworfen wurde. Für "Spectre" holte man der rasante Jaguar C-X75, der vor einigen Jahren in einer Zusammenarbeit von Jaguar sowie Williams Advanced Engineering konzipiert wurde, aus dem Ruhestand. Im Film war der C-X75 hauptsächlich bei einer rasanten Verfolgungsjagd durchs nächtliche Rom zu sehen. Mehr zum Thema: Alle Infos zum Jaguar-SUV F-Pace

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.