Hyundai i30 Facelift (2015): Preis Aufgefrischte Kompaktklasse

von AUTO ZEITUNG 23.05.2018
Eckdaten
Bauzeitraum2012-2017
AufbauartenKombilimousine/Kombi
Türen2/4/5
Abmessungen (L/B/H)4300-4485/1780/1470-1500
Leergewicht1260-1495 kg
Leistung90 bis 186 PS
KraftstoffartenBenzin/Diesel
Grundpreisab 15.930 Euro
Abgasnorm
Antriebsarten
Getriebearten

Mit dem Hyundai i30 Facelift (2015) sinkt der Preis für das Basismodell. Allerdings weicht mit dem Upgrade auch die Ausstattung der Kompaktklasse. Die Details!

Der Hyundai i30 Facelift (2015) kostet in der Basisversion künftig 15.930 statt 16.200 Euro. Allerdings wird die Ausstattung dafür etwas abgespeckt. So kommt der günstigste i30 künftig ohne Klimaanlage. Dafür leistet der 1,4 Liter große Einstiegsbenziner 100 PS statt 99 PS und ist serienmäßig an ein Start-Stopp-System gekoppelt. Der Verbrauch des Hyundai i30 Facelift (2015) beträgt 5,6 Liter (CO2-Ausstoß: 129 g/km) und nicht mehr 6,0 wie bisher.

Fahrbericht Hyundai i30 Turbo (2015)
Hyundai i30 Turbo (2015): Erste Testfahrt  

Seriös statt brachial

Hyundai i30 Coupé im Video:

 
 

Preis: Hyundai i30 Facelift (2015) Kombi 1000 Euro teurer 

Nach der Überarbeitung ist das Hyundai i30 Facelift (2015) als Limousine in sechs Ausstattungsvarianten erhältlich. Neben Classic, Trend und Style ergänzt die Basisversion ohne Zusatzbezeichnung das Portfolio nach unten, nach oben wird es um die Version Premium erweitert. Die Version i30 1.6 Turbo mit 186 PS verfügt über eine eigene, spezielle Ausstattung. Für den Kombi verlangt Hyundai 1000 Euro mehr als für die fünftürige Limousine, die als Diesel ab 19.330 Euro in der Ausstattung Classic mit 110 PS erhältlich ist. Das dreitürige Coupé des Hyundai i30 Facelift (2015) gibt es ausschließlich mit den größeren 1,6-Liter-Benzinern oder als Diesel. Hier beginnt die Preisliste bei 19.980 Euro für den Benziner 1.6 GDI mit 135 PS.

News Hyundai i30 Turbo (2015)
Hyundai i30 Turbo (2015): Preis  

Topmodell mit 186 PS

 

 

Tags:

Wir kaufen dein Auto

Jetzt bewerten & verkaufen

Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.