Huawei Petal Maps: Google Maps-Alternative Huawei mit eigener Navigations-App

von Sven Kötter 16.12.2020

Mit Huawei Petal Maps ist seit Ende Oktober 2020 eine eigene Karten- und Navigations-App verfügbar, die in Konkurrenz zu Google Maps tritt und für ausgewählte Endgeräte des Konzerns verfügbar ist!

Huawei Petal Maps ist der nächste logische Schritt der Chinesen, die in den USA in Ungnade gefallen sind und seitdem keinen Zugang mehr zum "Google Play"-Store haben. Mit der neuen, kostenlosen Navigations-App tritt man in direkte Konkurrenz zum etablierten Google Maps und sieht dem amerikanischem Vorbild nicht nur beim Logo ähnlich. Der Platzhirsch ist bereits seit 2007 für Android erhältlich und wurde seitdem mehrfach verbessert und mit zahlreichen neuen Funktionen ausgestattet. Millionen Nutzer, auch mit iOS-Geräten, verlassen sich mittlerweile auf die Zielführung über Google Maps ~ ein besseres Vorbild konnte man daher vermutlich gar nicht finden. Aktuell ist Petal Maps noch im Beta-Status und nur für die hauseigenen Geräte P40, Mate 30 und Mate 40 über die hauseigene "AppGallery" in über 140 Ländern verfügbar.

Ratgeber Navigation: kostenlose Apps
Navigation: kostenlose Apps (Übersicht & Funktionen) Routenplaner fürs Smartphone

Smart: Ready to Share im Video:

 
 

Google Maps-Alternative Huawei Petal Maps

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.