Honda Integra (2022): Type R, Acura, Preis Der Integra kehrt zurück

Tim Neumann 13.08.2021

2022 kehrt der Honda Integra in den USA unter der Submarke Acura zurück. Dazu zeigen die Japaner:innen ein erstes Teaser-Foto. Das wissen wir zu den Type R- und Deutschland-Chancen sowie zum Preis!

Der Honda Integra machte sich in den 80er- bis 2000er-Jahren einen Namen als schnittige Alternative zum Civic – 2022 darf er sein Comeback feiern. Die Premium-Submarke der Japaner:innen für Amerika, Acura, verkündete im Rahmen der Monterey Car Week im August 2021, dass ein Nachfolger für das 2006 eingestellte Modell kommen werde. Bis auf den LED-Scheinwerfer und Teile des Grills sind Details und Informationen Mangelware. Acura-Markenchef Jon Ikeda vermeldete, dass der Neuzugang denselben Fahrspaß und die DNA seiner Vorgänger erben soll. Damit dürfte ein SUV-Verschnitt mit altbekanntem Namen im Stile eines Mitsubishi Eclipse Cross ausgeschlossen sein. Naheliegender wäre da schon die Plattform des 2021 präsentierten Civic, der als Vier- und Fünftürer in den Startlöchern steht und auch schon als Type R im Erlkönig-Dress gesichtet wurde. Wie stark sich der Honda Integra (2022) künftig von seinem Kompakten Bruder unterscheiden wird, lässt sich noch nicht genau einschätzen. Optisch wie technisch dürfte er etwas sportlicher daherkommen, theoretisch sogar ebenfalls als Type R. Mehr zum Thema: Das ist die Honda Civic Limousine

Neuheiten Honda Civic (2022)
Honda Civic (2022): Preis des Hatchbacks Neuer Civic ausschließlich als Hybrid

Der Honda NSX Type S (2021) im Video:

 
 

Preis & Deutschland-Chancen des Honda Integra (2022)

Dabei ist fraglich, ob es der Honda Integra (2022) überhaupt nach Deutschland schafft. Ein weiteres sportliches Modell neben dem Civic Type R und dem scheidenden NSX würde dem etwas blassen Image sicherlich gut tun, doch hierzulande ist er bestenfalls dank des drei Jahre lang angebotenen Type R sowie als Statist aus dem ersten Fast and Furious-Streifen bekannt. Der Preis des Honda Integra (2022) dürfte, falls er sich der Civic-Plattform bedient, etwas höher als beim Kompakten ausfallen. Das noch aktuelle Modell startet bei 21.300 Euro (Stand: August 2021).

Ausblick Honda Civic Type R (2022)
Honda Civic Type R (2022): GT, Preis & PS Golf R-Gegner enttarnt

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.