close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 2er

BMW M2: Tuning von Hamann Hamann feiert den M2

von Julian Islinger

Hamann zeigt die eigene Interpretation des BMW M2: 420 PS sind nun im Kasten, obendrauf gibt es einen Heckspoiler und 20-Zöller in ausgefallenem Hellblau-metallic.

Das Team von Hamann Motorsport hat sich dem BMW M2 verschrieben und präsentiert das Ergebnis der optisch doch ziemlich krassen Modifikationen. Der BMW M2 wurde von Hamann mit einem fetten Aerodynamikpaket ausgestattet und kommt mit neuer Frontspoilerlippe, die den alpina-weißen M2 im Kontrast mit nun schwarzen Nieren und Kiemen gleich noch angriffslustiger wirken lässt. Außerdem haben die Tuner ein Paar neue Seitenschweller springen lassen. Auch das Heck wurde mit Diffusor und Spoiler nachgerüstet. Um Gewicht zu sparen sind die neuen Anbauteile für den Hamann-gepimpten BMW M2 aus Carbon. Am auffälligsten im Vergleich zu den früher veröffentlichen Teaser-Fotos sind natürlich die Hamann-Anniversary-Evo-Felgen (20 Zoll), wie man sie bereits vom Hamann'schen Porsche Macan kennt, nur dass im Fall des M2 auf eine etwas auffälliger Farbe – nämlich Hellblau-metallic – zurückgegriffen wurde. Das hier gezeigte Fahrzeug bekam darüber hinaus noch einige sportliche Folierungen aufs Blech.

Hamann-Auspuffanlage für BMW M2 im Video:

 
 

BMW M2 von Hamann auf 420 PS getunt

Natürlich wurde bei Hamann anicht nur an der Optik des BMW M2 geschraubt, sondern auch eine kleine Leistungs-Kur draufgepackt. Mittels Chiptuning und Zusatzsteuergerät zur Kennfeldoptimierung konnten den 370 PS weitere 50 PS hinzufgefügt werden, was also eine Gesamtleistung von 420 PS bei 530 Newtonmeter Drehmoment bedeutet. Damit würde dann auch der Sprint von Null auf 100, der mit der Serienleistung in 4,2 Sekunden erledigt ist, doch etwas schneller gehen.

Einzeltest BMW M2 Coupé (2016)
BMW M2: Test Performance-Knaller M2 im Test

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.