close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Green Mobility Trophy 2018: Die Sieger Toyota holt Dreifachsieg!

Philipp Kesternich Verlagsleiter

Das sind die Sieger der Green Mobility Trophy 2018: Toyota feiert einen Dreifachsieg, Ford gewinnt zwei Trophäen, Tesla und Mazda jeweils eine.

Die Freude bei den Siegern der Green Mobility Trophy 2018 in Japan dürfte nach dieser Leserwahl groß sein: Vier von sieben Trophäen der diesjährigen Trophäen gehen in das Land der aufgehenden Sonne. Toyota sahnt dabei am meisten ab: Drei erste Plätze, unter anderem auch für die umweltfreundlichste Marke, sind ein Pfund. Toyota profitiert hier dank des Prius von seinem Image als Hybrid-Pionier. Mittlerweile hat die Marke eine breite Palette an Hybridmodellen im Portfolio und gewinnt mit dem C-HR, dem neuesten und stylischsten Modell, direkt die Kategorien "Das beste Hybridauto" und "Das beste Leichtbauauto". Während Toyota das Ende des Dieselmotors in der eigenen Modellpalette verkündet hat, arbeitet Mazda als Sieger der Kategorie "Der beste Spardiesel" mit Hochdruck am "Diesotto" – einem Motor, der die Vorteile des niedrigen Verbrauchs eines Diesels mit den sauberen Abgasen eines Benziners kombinieren soll. 

Neuheiten Toyota C-HR (2019)
Toyota C-HR (2016): Hybrid, Lounge, GR, Preis C-HR auch als GR Sport

Der Toyota CH-R im Video:

 

Die Gewinner der Green Mobility Trophy 2018

Fortschrittliche Benziner baut auch Ford. Die laufruhigen, sparsamen Dreizylinder Ecoboost-Motoren waren Vorbild für viele andere Hersteller. Das Original aber gewinnt in zwei Kategorien: Als "effzientester Benziner" holt der Fiesta mit dem 1.0 Eco-Boost den ersten Platz. "Bester Downsizingmotor" wird der neue 1.5 Ecoboost mit 200 PS, der im Fiesta ST Premiere feiert. Zu guter Letzt siegt – wie in den vergangenen Jahren – Tesla mit dem Model S 75D in der Elektroauto-Kategorie. Es bleibt abzuwarten, ob Audi, Mercedes oder Jaguar den Amerikanern diesen ersten Platz nächstes Jahr mit e-tron, EQC oder I-Pace abspenstig machen können. Das Rennen um Platz eins wird auf jeden Fall sehr spannend. Allen Siegern aus diesem Jahr gratulieren wir herzlich.

Fahrbericht
Neuer Toyota C-HR 2.0 Hybrid (2019): Erste Testfahrt So fährt der C-HR mit neuem Hybridantrieb

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.