close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Galpin Auto Sports Rocket auf der L.A. Auto Show 2014 Fiskers Rakete

Großer Auftritt, große Namen: Wenn man Henrik Fisker fragt, wie er sich den perfekten Ford Mustang 2014 vorstellt, heißt die Antwort Galpin Auto Sports Rocket

Es war einmal irgendwo im Land der unendlichen Möglichkeiten. Da trafen sich Beau Boeckmann, Chef des weltweit größten Ford-Händlers Galpin, und Henrik Fisker, einer der größten Auto-Designer unserer Zeit. Gemeinsam beschlossen die beiden, einen Über-Mustang zu bauen. Skizzen wurden ausgetauscht, Ideen geschmiedet. Erklärter Plan der Entwickler war es, den Mustang in der hohen Liga der Supersportwagen zu etablieren.

 

Galpin Auto Sports Rocket: Fiskers perfekter Mustang

Nun ist der Galpin Auto Sports Rocket reif für die Kleinserie und wird auf der LA Auto Show 2014 im sonnigen Kalifornien der Öffentlichkeit vorgestellt. Fiskers Design-Einflüsse sind dabei ebenso offensichtlich wie die Gene des Basis-Autos Ford Mustang 2015 - eine spannende Kombination.

Die maßgeschneiderte Karosserie wird von Hand aus leichter Kohlefaser gefertigt, ebenso Spoiler und weitere Anbauteile. Zu technischen Daten verrät Galpin Auto Sports bislang noch wenig, eine appetitanregende Info gibt es allerdings: Unter der Motorhaube sitzt ein V8 mit 735 PS. Und das klingt doch ziemlich märchenhaft.

Jonas Eling

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.