close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

G-Power Hurricane RR: BMW M5 mit 800 PS fährt 372 km/h M5-Limousine mit Geschwindigkeitsrekord

17.08.2010

Bayerischer Rekordhalter: Tuner G-Power präsentiert mit dem Hurricane RR die "schnellste Limousine der Welt". Ausgestattet mit 800 PS schafft es der überarbeitete M5-Zehnzylinder auf 372 km/h

Da hat sich die Mannschaft von G-Power erneut selbst übertroffen: Erst Ende 2008 sprintete der 705 PS starke G-Power Hurricane RS auf 367,4 km/h und sicherte sich damit den Titel als "schnellste Limousine der Welt". Knapp zwei Jahre später hat der Tuner aus dem bayerischen Aresing nun seine eigene Bestmarke übertroffen. Mit dem neuen G-Power Hurricane RR, der mit einem komplett überarbeiteten und 800 PS starken V10-Motor auf der Teststrecke an den Start ging, schaffte man es, den Geschwindigkeitsrekord auf 372 km/h zu verbessern.

Wie das geht? Mit jeder Menge Feintuning und den beiden ASA-Kompressoren, die auch schon den Vorgänger zum Einsatz kamen. Ganz nebenbei lässt man bei G-Power durchblicken, dass durch weitere leichte Änderungen am Motor, sogar in Zukunft eine Leistung von 900 PS realisiert werden könnte.

Aktuelle Tuning-News: Mit dem kostenlosen autozeitung.de-Newsletter

Um der gesteigerten Leistung überhaupt gewachsenen zu sein, musste der Zehnzylinder aus der M5-Limousine kräftig überholt werden: So wurden die serienmäßigen Kolben, Kolbenbolzen und Pleuel durch neue, hochleitungsstärkere Spezialteile ersetzt. Außerdem wurde die Motorelektronik an die neuen Leistungswerte angepasst.

Und auch sonst präsentiert sich der G-Power M5 in Bestform: Mit 800 PS und einem maximalen Drehmoment von 800 Newtonmetern soll der Spurt von null auf Hundert soll in weniger als 4,4 Sekunden gelingen.

G-Power bietet den neuen M5 Hurricane RR als Komplettfahrzeug an. Aber auch jeder M5 – als Limousine oder Kombi – kann mit den einzelnen Komponenten des Rekordhalters ausgestattet werden.
psk

Weitere Links:
> Limitiertes Extrem-SUV: G-Power X6 Typhoon ultimate V10
> Clubsport für die Straße: G-Power BMW M3 Tornado CS und M3 GT2 S
> BMW 7er mit 725 PS: G-Power 760i Storm

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.