close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Formel E: Alle Sieger (Fahrer/Teams) Das sind die Könige der Formel E!

Tim Neumann 24.01.2023

Seit 2014 wir in der Formel E nahezu lautlos um den Titel gerungen. Hier folgt die Übersicht aller Sieger sowie siegreichen Teams!

2014 hat Automobil-Weltverband FIA die Formel E gegründet, um den grünen Motorsport zu fördern. Seitdem kämpfen Rennställe mit je zwei Fahrerenden, einheitlichen Chassis und Reifen um den Titel der Fahrer- und Teamwertung. In einer Tabelle zeigen wir übersichtlich alle Sieger der bisherigen sieben Saisons. Dabei zeigt sich: Renault e.dams konnte die Teamwertung der drei ersten Weltmeisterschaften für sich entscheiden. Dann verabschiedeten sich der Rennstall nach der vierten Saison bereits wieder von der Formel E. Als erster Weltmeister der Formel E ging 2014/2015 Nelson Piquet jr. in die Annalen ein, in den Folgesaisons heimsten erst Sebastien Buemi und dann Lucas di Grassi den Titel des besten Fahrers ein. In Saison 2017/2018 und 2018/2019 konnte sich dann Jean-Eric Vergne als erster Formel-E-Fahrer den WM-Titel zweimal in Folge sichern. In dieser Zeit holten sich erst Audi Abt und danach Vergnes Team DS Techeetah den Konstrukteurstitel. 2019/2020 schnappte sich der neu zu DS Techeetah hinzugestoßene Antonio Felix da Costa den Titel, während sein Rennstall zum zweiten Mal in der Teamwertung ganz oben stand. Seit 2020/2021 wird die Formel E offiziell als Weltmeisterschaft ausgetragen, mit ihr einher geht der Aufstieg von Mercedes EQ. Folglich konnte sich Nyck de Vries mit den Silberpfeilen zum ersten Formel E-Weltmeister krönen. Trotz des Fahrer- und Konstrukteurstitels gaben die Stuttgarter:innen nur wenige Tage später ihren Ausstieg bekannt. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Formel E Formel E 2023
Formel E 2023 Abt nominiert van der Linde

 

Alle Sieger (Fahrer/Teams) der Formel E

SaisonWeltmeisterKonstrukteursmeister
2014/2015Nelson Piquet Jr. (BRA)Renault e.dams
2015/2016Sébastien Buemi (SUI)Renault e.dams
2016/2017Lucas Di Grassi (BRA)Renault e.dams
2017/2018Jean-Éric Vergne (FRA)Audi Sport ABT Schaeffler
2018/2019Jean-Éric Vergne (FRA)DS Techeetah
2019/2020Antonio Felix da Costa (PRT)DS Techeetah
2020/2021Nyck de Vries (NED)Mercedes EQ

Tags:
Copyright 2023 autozeitung.de. All rights reserved.