close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Ford Mustang

Ford Mustang GT: Tuning von Hennessey Tuning-Mustang mit 785 PS

AUTO ZEITUNG

Ein starker Ford Mustang GT mit 421 PS ist für Hennessey Performance nicht stark genug. Nach der HPE750-Aufrüstung hat das Pony noch mehr Pferde, nämlich 785. Ride on!

Giftig sieht er aus, dieser Mustang! Als wenn ein Mustang GT nicht ohnehin schon eine optische Kampfansage wäre, hat Hennessey diesem Pony eine Optik verpasst, die einen sofort auf Höchstgeschwindigkeit bringt. Ursprünglich hatte der Mustang 421 PS und 530 Newtonmeter Drehmoment. Nach dem bekannten Hennessey-HPE750 Supercharger Upgrade und der CarbonAero-Agenda, die dem Mustang ein Bodykit inklusive Front Splitter, Seitenschweller und Heckspoilerlippe aus Carbon verpasst, wirft der Fünfliter-V8 jetzt 785 PS und 879 Newtonmeter Drehmoment auf den Asphalt. Das reicht für sagenhafte 208 mph oder umgerechnet 335 km/h. Damit ist der Hennessey-Mustang GT sogar schneller als der ebenfalls von den Texanern aufgebrezelte Chevy Camaro SS, der es "nur" auf 202 mph (325 km/h) bringt. Von null auf 100 benötigt der Ford Mustang GT jetzt nur noch 3,4 Sekunden. Die Viertelmeile wird in ebenfalls hervorragenden 10,9 Sekunden zurückgelegt.

 

Alle Fakten zum Ford Mustang im Video:

 

 

 

Hennessey HPE750 auf Basis des Mustang GT

Zusätzlich liefert das Upgrade eine Gewindefahrwerks-Aufhängung, stärkere Bremsen von Brembo, Leichtmetallräder und eine Auspuffanlage aus Edelstahl. Weniger Gewicht bei mehr Leistung? Dieser Ford Mustang GT muss abgehen wie Zäpfchen. Das wird viele Anhänger des Ford Mustang in die Bredouille bringen: Reicht ihnen der Mustang GT oder soll es doch dieser Hennessey-Mustang sein? Letztlich ist das auch eine Frage, ob man überhaupt an einen drankommt. Es wird nur 500 Stück von diesem Wildpferd geben, wie Hennessey auf seiner Website verlautbaren lässt. Viel Glück also bei der Pony-Jagd.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.