Alle Infos zum Ford Mustang

Ford Mustang Boss 429: Tuning von Classic Recreations Classic Recreations baut 826-PS-Stang

von Sven Kötter 16.11.2018

Der Ford Mustang Boss 429 erhält durch das Tuning von Classic Recreations nicht nur eine Leistungsspritze, sondern auch den Glanz vergangener Tage zurück. Wir stellen das 826-PS-Geschoss vor!

Noch ist der Ford Mustang Boss 429 mit Tuning von Classic Recreations ein Einzelstück. Das erste Exemplar präsentierten die Amerikaner im Herbst 2018 auf der SEMA in Las Vegas. Ganz in edlem schwarz gehalten, könnte man meinen, vor einem Neuwagen zu stehen. Schon der Anblick des Boss' ist dank der riesigen Lufthuze auf der Motorhaube furchteinflößend. Dass hier etwas gewaltiges drunterstecken muss, erklärt sich von selbst. Schon der Serien-Boss-429, der von 1969 bis 1970 gebaut wurde, war kein Kind von Traurigkeit: Als Nascar-Homologationsmodell aufgelegt, setzte er auf einen sieben Liter großen V8 mit 380 PS. In der nun präsentierten Neuauflage sitzt allerdings ein noch größerer Motor: ein 8,4-Liter-Aggregat mit nicht weniger als 826 PS. Geschaltet wird per Hand, das Getriebe steuert Tremec bei. Die neue Technik, zu der eine elektronisch gesteuerte Einspritzung und eine moderne Motorsteuerung zählen, wird in eine klassische Karosserie von 1969 oder 1970 implementiert. Auf Wunsch bietet Classic Recreation auch eine neue, von Ford lizensierte Karosserie an. Mehr zum Thema: Der Shelby GT500 kommt

Neuheiten Ford Mustang Bullitt (2018)
Ford Mustang Bullitt (2018): Motor  

Bullitt-Sonderserie ab 52.500 Euro

Das Ford Mustang Facelift im Video:

 
 

Classic-Recreations-Tuning Ford Mustang Boss 429

Günstig ist der Ford Mustang Boss 429 allerdings nicht – Classic Recreations ruft umgerechnet mindestens 185.000 Euro auf. Classic Recreations verspricht allerding für den Gegenwert, dass sich der neu aufgelegte Ford Mustang Boss 429 schneller und einfacher fahren lässt, als das legendäre Modell vor rund 40 Jahren. Auf den Spagat zwischen klassischer Optik und moderner Technik sei man besonders stolz.

Classic Cars Elenore Ford Mustang Fastback
Ford Mustang Eleanor: Fusion Luxury Motors  

Kultauto Eleanor im Neuwagen-Zustand

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.