close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Ford Mustang Boss 302: Tuning von SpeedKore Eisenharter Mustang für Iron Man

Lena Trautermann

"Iron Man" Robert Downey Jr. hat sich etwas besonderes gegönnt: Einen von SpeedKore getunten Ford Mustang Boss 302, der mit seinem Umbau sowohl Klassiker als auch moderne Autos alt aussehen lässt.

Dass Superhelden nicht immer futuristische Hypercars oder aufgebauschte Batmobile benötigen, um Superhelden zu sein, zeigt "Iron Man" Robert Downey Jr., der sich mit seinem neuen Ford Mustang einen echten Klassiker zugelegt hat. Aber auch nur auf den ersten Blick, denn der Mustang wurde von SpeedKore getunt und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die Basis stellt dabei natürlich nicht irgendein Mustang, sondern ein 1970er Ford Mustang Boss 302. Es ist eine Performace-Version des Pony-Cars, die ihrerzeit nur 1628 Mal gebaut wurde. Dabei hat der Iron-Man-Darsteller die Modifikation seines neuen Supercars natürlich nicht dem Zufall überlassen, sondern SpeedKore bei der Kombination aus Original-Teilen und moderner Technik genauestens über die Schulter geschaut. So auch beim Tuning des Fünfliter-V8, der mit einem Kompressor von Roush nun wesentlich mehr als der serienmäßigen 290 PS und rund 390 Newtonmeter auf die Kurbelwelle bringt. Die Kraftübertragung erfolgt über ein neues Bowler-Differentialgetriebe (T56) an die Hinterräder. Wie viel Extra-PS SpeedKore mit der Überarbeitung des Ford Mustang Boss 302 letztlich rausgeholt hat, ist nicht bekannt. Trotzdem dürften die Pferdestärken aber reichen, um den Sprintwert des Serienwagens von 6,9 Sekunden zu unterbieten.

Neuheiten Ford Mustang Facelift (2017)
Ford Mustang Facelift (2017): GT & Preis Mustang Facelift fährt nur noch mit V8

Fakten zum Ford Mustang im Video:

 
 

SpeedKore tunt Ford Mustang Boss 302 für Iron Man

Damit der umgebaute Ford Mustang Boss 302 für Iron Man Robert Downey Jr. nicht zu schwerfällig wird, kommt für das Bodykit natürlich kein Metall zum Einsatz, sondern ultraleichtes Carbon. Haube, Stoßfänger, Seitenschweller, Frontsplitter und Heckspoiler wurden ausgetauscht und verpassen dem Mustang einen noch sportlicheren Look. Für das Finish sorgt die außergewöhnliche Lackierunge in "Khaki yellow". Im Innenraum durfte sich dann Gabe’s Street Rod Custom Interiors austoben: Zwei Schalensitze, viel dunkelbraunes Leder, ein maßgeschneidertes Lenkrad und eine moderne Klimaanlage machen den Ford Mustang Boss 302 fit für die Gegenwart. Damit ist der getunte Mustang ein absolut überlegenes Auto: Mit seiner modernen Ausstattung spielt er andere Klassiker aus und moderne Autos können mit seinem Flair nicht ansatzweise mithalten – ein echtes Superhelden-Auto eben.

Tuning Mustang mit 737 PS für 39.995 US-Dollar
Ford Mustang: Tuning von Roush Performance 737 PS für 39.995 US-Dollar

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.