close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Porsche 911

edo GT2 RS: Nürburgring-Rekord im Porsche 911 Biene Maja fährt Rekord

06.08.2015

Mit dem 612 PS starken Porsche 911 "Biene Maja" von edo competition knackt Patrick Simon den Nürburgring-Rekord für straßenzugelassene Autos. Ein Onboard-Video zeigt die Rekordrunde von 2005.

Der Grünen Hölle Angst einjagen? Klingt vermessen, aber ein Auto im gelb-schwarzen Angriffs-Look wütender Insekten hat sich vor 10 Jahren dennoch furchtlos auf den Weg gemacht und dabei bleibenden Eindruck auf der Nordschleife hinterlassen: Nie zuvor hatte ein Auto mit Straßenzulassung die 22 Nürburgring-Kilometer schneller absolviert!

Schneller als der edo GT2 RS? Neuer 911 GT3 RS im Fahrbericht

Am Steuer, der über 600 PS starken und fast 300 km/h schnellen "Biene Maja", saß Rennfahrer Patrick Simon. Ihm reichte ein einziger Versuch, um die legendäre Bestzeit aufzustellen. Wie er den von edo competition aufgebauten Über-Elfer dabei über den Asphalt jagte, zeigt das folgende Video eindrucksvoll. Alle weiteren Infos zur Rekordrunde verrät unsere Bildergalerie!

Höllen-Fahrt in Bildern: So knackte Patrick Simon den Rekord

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.