close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

e-Mobility-Award 2019: Sieger Alle Sieger des e-Mobility-Award 2019

Philipp Kesternich Verlagsleiter

Die AUTO ZEITUNG-Leser haben entschieden: Toyota gewinnt beim e-Mobility-Award 2019 in drei Kategorien. Je einmal landen Audi, Hyundai und Porsche auf Platz eins!

Der Hybrid-Pionier Toyota hat es beim e-Mobility-Award 2019 wieder geschafft, die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen. Wie im letzten Jahr bei der Green Mobility Trophy feierte Toyota drei Siege. Die Umbenennung in e-Mobility-Award und die damit verbundene neue Kategorisierung war der wachsenden Modellvielfalt bei den Hybrid- und Elektroautos geschuldet. Sie als Leser konnten in drei Sparten statt einer Ihre Favoriten unter den Hybrid-Modellen wählen. Auch bei den Elektroautos gab es zwei Kategorien statt einer. Gewonnen hat bei den Hybrid-Kompakten und Limousinen der neue Toyota Corolla Hybrid mit großem Abstand vor dem Audi A7 50 TFSI e. Bei den Hybrid-SUV konnten sich die Japaner sogar Platz eins und zwei sichern. Hier kam der neue RAV4 Hybrid knapp vor dem C-HR Hybrid ins Ziel. Auch den Preis als umweltfreundlichste Marke holte sich Toyota – mit souveränem Vorsprung vor Tesla. Die Stunde der deutschen Marken schlug in zwei Kategorien: Bei den Power-Hybrid-Modellen gewann der Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid und bei den Elektro-SUV der neue Audi e-tron. Hyundai schaffte es, den VW e-Golf in der Kategorie Elektro-Kompakte und Limousinen der e-Mobility-Award 2019 auf Platz zwei zu verweisen. Mehr zum Thema: Jetzt bei der Safety Trophy 2019 bewerben

Sonstiges Green Mobility Trophy 2018
Green Mobility Trophy 2018: Die Sieger Toyota holt Dreifachsieg!

 

Die Sieger des e-Mobility-Award 2019

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner des e-Mobility-Awards 2019! Auch Sie hatten die Chance, zu den Gewinnern des diesjährigen e-Mobility-Awards zu gehören und sich einen neuen Toyota Corolla Hybrid im Wert von rund 28.000 Euro zu sichern. In einer der nächsten Ausgaben werden wir bekanntgeben, wer sich über das innovative Auto freuen darf.

Neuheiten Toyota Corolla (2023)
Toyota Corolla (2019): Preis & Hybrid Toyota überarbeitet den Corolla

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.