Alle Marken

DR Automobiles

DR Automobiles

Der italienische Automobilhersteller DR Automobiles baut seit 2008 Fahrzeuge. Dabei handelt es sich um Lizenzbauten der chinesischen Marken Chery und Gonow. Diese werden in Einzelteilen aus China geliefert und in Italien zusammengebaut. Die Firma DR wurde 2006 von Massimo di Risio im zentralitalienischen Macchia d'Iserna zwischen Rom und Neapel gegründet.

Groß-Supermärkte als Vertriebsstandort bis 2009

Anfänglich wurden DR Fahzeuge nur in Groß-Supermärkten (Hypermarkets) vertrieben. Seit 2009 gibt es auch DR Händler. In Deutschland gibt es bislang noch keine Modelle der Marke. In Italien und Spanien werden die günstigen Autos dagegen angeboten. Kleinstes Modell der Marke ist der DR Zero, ein nur 3,60 Meter langer Viertürer für den Stadtverkehr. Das Kerngeschäft besetzen aber SUV aller Größen. Für Europa werden die SUV-Modelle Katay Gonow Victory und Katay Gonow Troy (PickUp) produziert. Italien ist Standort für die Poduktion und die Endkontrolle für den europäischen Markt.

Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.