close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Corvette C7 Stingray Concept: Replica Verunglückter Corvette-Eigenbau

von Michael Strathmann

Diese C7 Corvette Stingray Concept Replica auf Basis der C6 Corvette wurde nur drei Mal gebaut und stand zum Stückpreis von knapp 40.000 US-Dollar bei ebay zum Verkauf.

Was kann man nicht alles aus seiner C6 Corvette machen? Zum Beispiel eine C7 Stingray Concept Replica. So kürzlich geschehen in den USA, allerdings ist das Endergebnis doch eher bescheiden. Vorsicht ausgedrückt. Das Original-Design von 2009 sah durchaus passabel aus und gab auch ein wenig DNA an die C7-Corvette weiter. In diesen Eigenbau sind scheinbar alle Details beider Versionen eingeflossen, ohne dass auf die Proportionen geachtet wurde. Entsprechend wirkt das Endergebnis wie eine unglückliche Photoshop-Montage. Mit ein Grund, warum nur drei Exemplare dieser C7 Stingray Concept Replica gebaut wurden? Die hier gezeigte hat einen 6,2-Liter-LS3-V8, der ein automatisches Getriebe antreibt und knapp 54.000 Kilometer auf dem Tacho.

Messe Chevrolet Corvette C7 Grand Sport (2017)
Corvette Grand Sport (2017): Erste Informationen Chevy zeigt Über-Corvette

Fakten zur Corvette im Video:

 
 

Corvette Stingray Concept Replica auf C6-Basis

Die C7 Stingray Concept Replica wurde von PJ's Auto World für 39.900 US-Dollar – das sind etwa 35.130 Euro – auf ebay angeboten. Mit dem Angebot kam vom Anbieter aber auch die Warnung, dass das Auto durch die individuelle Bauweise möglicherweise nicht in allen US-Bundesstaaten eine Straßenzulassung erhält. Auch die ebenfalls von Bundesstaat zu Bundesstaat stark unterschiedlichen Verbraucherschutzgesetze spielen hier eine wichtige Rolle. Da in den USA jedoch die Freiheit des Individuums sehr hoch gehängt wird, werden uns wohl auch in Zukunft Eigenbau-Projekte wie diese C7 Stingray Concept Replica heimsuchen. Es ist nur eine Frage der Zeit und wir werden berichten.

Neuheiten Chevrolet Corvette ZR1 (2018)
Corvette ZR1 (2018): Preis & Motor ZR1 in 10,6 Sekunden über Viertelmeile

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.