close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Verrückte Auto-Kopien aus China: Top-10 Die krassesten China-Fakes

AUTO ZEITUNG

Chinesische Autos und ihre Design-Kopien – ein kurioses Thema, wie die Modelle à la Songsan Summer oder Landwind X7 beweisen. Das ist die Top-10 der verrücktesten Auto-Kopien aus China!

Technisch entwickeln sich chinesische Autos in atemberaubender Geschwindigkeit weiter, optisch aber verharrt das Reich der Mitte immer mal wieder gerne im Status des Plagiats – mal eine dezente Kopie, mal ein unverblümter Fake. Klassenübergreifend klont ein Teil der chinesischen Automobilindustrie ohne Rücksicht auf Verlust des Augenlichts, sodass sich sowohl VW Käfer als auch Ford S-Max oder Mercedes-AMG G 63 6x6 in teils furchtbar entstellter Form im Ranking wiederfinden. Aber wie kommt es überhaupt dazu? Designstudios zu beschäftigen ist ein teures und langwieriges Unterfangen, das sich die chinesischen Autobauer vor allem in den 2010er-Jahren gerne sparten. Die meisten Modelle werden ohnehin nur auf dem Heimatmarkt angeboten und genau dort zeigen sich oft die Regulierungsbehörden entspannt oder sogar parteiisch, wenn es um Design-Kopien geht. Eine Ausnahme bildete da der Landwind X7, der als Range Rover Evoque-Kopie nach jahrelangen Klagen von Jaguar Land Rover 2019 eingestellt werden musste. Seitdem ging die Flut an Auto-Klonen etwas zurück, was aber auch am zunehmenden Einstieg in die amerikanischen und europäischen Automärkte liegt. Modelle wie der Ora Pengkemao (Ora Punk Cat) unterstreichen trotzdem weiterhin, dass die Zeit der verrücktesten Auto-Kopien aus China noch längst nicht vorüber ist: Das sind unsere Top-10! Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Elektroauto Ora Ballet Cat (2022)
Ora Ballet/Punk Cat (2022) Elektro-Käfer ohne Folgen

Die chinesischen Auto-Kopien im Video:

 
 

Top-10 der verrücktesten Auto-Kopien aus China

Auch interessant:

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.