close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Cadillac Ciel Concept: Pebble Beach 2011 Cadillac enthüllt Cabrio-Studie

19.08.2011

Am Rande des Pebble Beach Concours d’Elegance zeigt Cadillac die Studie Ciel. Ob das luxuriöse Viersitzer-Cabrio in Serie geht, bleibt offen

Ein offener Luxus-Straßenkreuzer für die Prachtboulevards dieser Welt - das könnte einmal aus dem Cadillac Ciel (französisch für Himmel) werden. Die knapp 5,20 Meter lange Fahrzeugstudie hat der amerikanische Luxushersteller am Rande des Oldtimer-Concours in Pebble Beach (Kalifornien) präsentiert. Zu den Chancen auf eine Serienfertigung machte die General-Motors-Tochter keine Angaben. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering: Zwar gibt es im GM-Konzern genügend Plattformen für ein Auto dieses Formats, doch ein Cabrio mit vier Türen hat es so bisher noch nicht gegeben.

Mehr Auto-News: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Auch die Technik ist vergleichsweise unkonventionell: Cadillac hat den Ciel als Hybrid-Modell ausgelegt und kombiniert einen 3,6 Liter großen Biturbo-Direkteinspritzer mit einem Elektroantrieb und Lithium-Ionen-Akkus. Der Antrieb entwickelt insgesamt 425 PS.
dpa

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.