close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Bugatti Chiron

Lego Bugatti Chiron: Preis (Update!) Der Lego Chiron kostet 369 Euro

von Manuel Becker

Der Lego Bugatti Chiron feiert im Beisein des Bugatti-CEO Stephan Winkelmann seine Premiere – und AUTO ZEITUNG.de war live dabei. Ab sofort gibt es den Supersportler-Bausatz zum Preis von 369,99 Euro kaufen. Wir stellen das Hightech-Spielzeug vor!

Das Tuch ist weg, endlich kann mit dem Lego Bugatti Chiron auch gespielt werden – allerdings nur, wer den stolzen Preis von 369,99 Euro berappt. Bei der Premiere im dänischen Billund – dort ist Lego beheimatet – war neben Lego-Chef Niels B. Christiansen auch Bugatti-Präsident Stephan Winkelmann vor Ort. Über zwei Jahre hat die Entwicklung des Bausatzes im Maßstab 1:8 gedauert, zehn Designer des dänischen Spielzeugherstellers haben an dem Chiron-Nachbau gearbeitet. Die größte Schwierigkeit bei der Entwicklung des Lego-Bugatti war die Dynamik und die runden Formen des Supersportlers, mit rechteckigen Steinen nachzubauen. Um das Möglich zu machen, bedienten sich die Designer von Lego an einfachen Formgebungen aus der Automobilbranche. Bei der Entwicklung des Bausatzes war es für Andrew Woodman, Senior Design Manager von Lego Technik, besonders wichtig, dass Besitzer des Sets eine ähnliche Exklusivität spüren wie beim Original. Aus diesem Grund legte er sehr viel Wert auf die Details: Den Spoiler des Nachbaus kann man zum Beispiel mit dem im Set vorhandenen Schlüssel herausfahren und senken. Zudem verfügt das Lenkrad im Cockpit des Lego-Supersportlers über Schaltwippen. Insgesamt fünf der 3599 Teile entwickelte Lego für den Bugatti Chiron neu, dazu gehören die Felgen und das Getriebe. 

News VW Golf 1 GTI aus Lego
VW Golf 1 GTI: Lego-Bausatz (Update!) Lego-GTI wird nicht gebaut


Lego Bugatti Chiron im Live-Video:

 

Preis: Lego Bugatti Chiron ab 369,99 Euro

Mit dem Lego Bugatti Chiron möchte der dänische Spielzeughersteller an den großen Erfolg des Porsche-GT3-RS-Bausatzes anknüpfen. Das neue Set ist nicht limitiert und jeder Baustein-Flitzer bekommt von Werk aus eine individualisierte Plakette mit Seriennummer. Die Zusammenarbeit zwischen mit dem Autohersteller gab die dänische Spielzeugfirma passenderweise auf der Spielwarenmessen 2018 in Nürnberg bekannt. Den Verantwortlichen war es sehr wichtig, dass sie einen Partner mit einem ikonischen Fahrzeug finden, das in der Automobilindustrie einzigartig ist. Sofern auch der Lego Bugatti Chiron ein Erfolg wird, könnten nach dem Franzosen und dem GT3 RS noch weitere Sportwagen aus Bausteinen in den nächsten Jahren folgen.

Neuheiten Bugatti Chiron Super Sport (2021)
Bugatti Chiron (2016): Preis/PS/0-100/Motor Bugatti legt den Chiron Super Sport auf

Das Unboxing des Lego Bugatti Chiron:

 

Update zum Lego Bugatti Chiron:

 

Das Fazit:

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.