Lego Bugatti Chiron: Preis Chiron mit 3.599 Steinen statt 1500 PS

von Manuel Becker 06.02.2018

Fans aufgepasst: Lego hat bekannt gegeben einen Bugatti-Chiron-Bausatz im Sommer 2018 auf den Markt zu bringen. Tüftler können den Wagen dann im Maßstab 1:8 nachbauen. Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg gab es den ersten Teaser und den Preis: 369 Euro soll das Hightech-Spielzeug kosten.

Der Bugatti Chiron wird das zweite Superlativ, der als Lego-Technik-Bausatz erhältlich sein wird. Im August kommt er auf den Markt und kann im Maßstab 1:8 nachgebaut werden. Während der Spielwarenmessen 2018 in Nürnberg wurde die Zusammenarbeit zwischen dem Autohersteller und der dänischen Spielzeugfirma ganz offiziell bekannt gegeben. Laut Niels Henrik Horsted, LEGO Technic Marketing Director, soll der Sportwagen an den Erfolg des Porsche-GT3-RS-Bausatzes anknüpfen. Den Verantwortlichen war es sehr wichtig, dass sie einen Partner mit einem ikonischen Fahrzeug finden, welches in der Automobilindustrie einzigartig ist, so Horsted weiter. Ein Foto des Bugatti Chiron aus Legosteinen gibt es noch nicht, trotzdem werden Mithilfe von vier Rädern und einigen weiteren aufgehäuften Technic-Bricks auf dem Teaser-Foto erste Details des Wagens gezeigt. Der Lego Chiron wird aus insgesamt 3599 Teilen bestehen, das sind über 800 Steine mehr als beim Lego-Porsche. Auch die unverbindliche Preisempfehlungen der beiden Bausätze unterscheiden sich stark, denn für den GT3 RS lag die UVP bei 299,99 Euro, für den Bugatti werden rund 369 Euro fällig.

News VW Golf 1 GTI aus Lego
VW Golf 1 GTI: Lego-Bausatz (Update!)  

Lego-GTI wird nicht gebaut



Der Teaser zum Lego Technic Bugatti Chiron:

 
 

Preis des Lego Bugatti Chiron

Mit dem Bugatti Chiron hat sich Lego einen Supersportler ausgesucht, der voller Superlativen steckt. Mit 41,96 Sekunden stellte der Chiron einen Weltrekord für die schnellste Fahrt von 0 auf 400 km/h und wieder zum Stillstand auf. 1500 PS leistet der vierfach aufgeladene 16-Zylinder und erreichte eine Spitze von 420 km/h. Sein maximales Drehmoment liegt bei 1600 Newtonmeter. Der Bugatti Chiron ist auf 500 Fahrzeuge limitiert und hat einen Preis von über 2,8 Millionen Euro.

Neuheiten Bugatti Chiron
Bugatti Chiron (2016): Preis (Update!)  

Rekord-Chiron kostet 2,86 Mio. Euro

Tags:
Wir kaufen Ihr Auto!

Einfach, schnell und sicher

Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.