close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Brabus 850 Cabrio (2017): Erste Informationen Brabus 850 mit neuem Interieur

von Julian Islinger

Brabus bringt seine Version des Mercedes-AMG S 63 Cabrio, den Brabus 850 (2017), mit überarbeitetem Innenraum. Dort erstrahlt nämlich alles in Rot. Die Optik passt jetzt zu den 850 PS des Über-Cabrios!

Das Brabus 850 Cabrio (2017) auf Basis des Mercedes-AMG S 63 erhält einen neu gestalteten Innenraum. Der für seine leistungsstarken Umbauten bekannte Tuner setzt bei der Präsentation seines Power-Cabrios auf eine rote Lederausstattung, die hervorragend zum schwarzen Lack des S 63 passt. Das Kraftpaket ließ schon vorher die Muskeln spielen und Kinnladen nach unten klappen, entwickelte es doch im Zusammenspiel mit zwei Turboladern 850 PS und 1450 Newtonmeter maximales Drehmoment, welche jedoch elektronisch auf 1150 Newtonmeter begrenzt werden, beschleunigt auf bis zu 350 km/h und wurde damit zum schnellsten und leistungsstärksten, viersitzigen Cabriolet der Welt. Die entfesselte Kraft wird an einen Siebengang-Getriebe mit 4MATIC-Allradantrieb übergeben. Über Paddles am Lenkrad kann aber manuell durch die Gänge geschaltet werden. Von Null auf 100 benötigt das Brabus 850 Cabrio (2017) gerade einmal 3,5 Sekunden (das sind 0,4 Sekunden weniger als beim Mercedes-AMG S 63), in 9,4 Sekunden erreicht es die 200 km/h-Marke. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei abgeriegelten 350 km/h – ein Zugeständnis an die Reifen (255er vorne und 295er hinten), welche auf geschmiedeten 21-Zoll-Felgen sitzen. Ein Tieferlegungsmodul sorgt dafür, dass die Aufhängung um bis zu 15 Millimeter abgesenkt werden kann.

Die krassesten Brabus-Umbauten im Video:

 
 

Brabus 850 Cabrio (2017) mit 850 PS

Unter dem Namen Brabus 850 Cabrio (2017) zieren den S 63 aber auch eine Menge Carbon, zum Beispiel am Frontspoiler, wo die Lufteinlässe Carbonblenden aufweisen, oder am Heckdiffusor. Die Spoilerlippe am Heck ist ebenfalls aus Carbon. Die Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung ist für den kernigen Sound des Brabus 850 Cabrio (2017) zuständig. Das Interieur kann den Wünschen der Kunden stufenweise angepasst werden. Die Platte reicht dabei von der Fußmatte über ein Sportlenkrad bis zur Volllederausstattung.

News Brabus G 500
Mercedes G 500 4x4²: Tuning von Brabus G-Klasse extrem von Brabus

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.