Bobby-Car: Weltrekord mit 119 km/h Extremsportler Dirk Auer rast Tempo 119

von Alexander Koch 07.08.2018

Auf seinem umgebauten Bobby-Car hat Extremsportler Dirk Auer mit 119 km/h einen neuen Geschwindigkeits-Weltrekord aufgestellt. Dabei stand das ehrgeizige Ziel kurz vor dem Scheitern!

119 km/h mit einem Bobby-Car – das ist ein neuer Geschwindigkeits-Weltrekord für das Rutschauto! Extremsportler Dirk Auer, schon von anderen verrückten Geschwindigkeits-Rekorden bekannt, hat die alte Bestmarke am Sonntag, 5. August 2018, beim "Race at Airport" in Bottrop-Kirchhellen geknackt. Doch brachte ihn nicht nur die extreme Leistung ins Schwitzen. Schließlich fing das Triebwerk des aufwändig umgebauten Bobby-Cars mit erhöhter Lenkung noch beim ersten Versuch Feuer. Deshalb disponierte Auer kurzfristig um, verzichtete auf die beiden weiteren Triebwerke an den Unterarmen und startete einen neuen Versuch mit nur einem Triebwerk an seinem Carbon-Rutschauto. Mit 119 km/h auf einer Strecke von 400 Metern überbot Auer den vorherigen Rekord von 108 km/h, unterbot scheiterte aber zugleich am selbst gesteckten Ziel, 150 bis 180 km/h zu schaffen. Mehr zum Thema: Zwei BMW M5 stellen Drift-Weltrekord auf

News Gumpert Apollo Sport
Rekordzeiten Nürburgring: Top-16 (Update!)  

Die Schnellsten der Nordschleife

 

Rekord: 119 km/h mit einem Bobby-Car

Trotzdem zeigte sich Dirk Auer nach dem Geschwindigkeits-Weltrekord auf seinem Bobby-Car glücklich: "Es ist ein Gefühl wie Fliegen." Und ergänzte, es wäre eine Katastrophe gewesen, sei die viele Arbeit für den neuen Rekord wegen des Brandes am Triebwerk umsonst gewesen. Und so raste Auer, in einem Rennanzug verpackt, mit den Füßen voraus über die Start- und Landebahn des Bottroper Flugplatzes. Trotz mancher Übungseinheit dürfte es für den Rekordfahrer ein neues Gefühl gewesen sein. Schließlich hatte Auer seine bisherigen Geschwindigkeitsrekorde immer auf auf Inlinern aufgestellt: von einem Rennwagen gezogen war 307 km/h und von einem Motorradgezogen 291 km/h schnell. Die 521 Kilometer von Frankfurt nach München fuhr er zudem in nur 24 Stunden. Nun also hält er den Geschwindigkeits-Rekord auf dem Bobby-Car!

Video Weltrekord auf zwei Rädern
Weltrekord auf zwei Rädern: Video  

Irre! 186 km/h auf zwei Rädern

Tags:

Wir kaufen dein Auto

Jetzt bewerten & verkaufen

Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.