Alle Infos zum BMW 4er

BMW M4 CSL (2019): Erste Fotos Toppt BMW den GTS noch?

von Sven Kötter 15.11.2018

Erlkönig-Fotos des BMW M4 CSL (2019) verheißen Fahrdynamik pur. Die nochmals extremere Karosserie des abgeschossenen Exemplars weist Merkmale auf, die wir so noch nicht vom sportlichen Zweitürer kannten. Alle Infos!

Mit dem BMW M4 CSL (2019) tritt eine nochmals sportlichere Variante des Mittelklasse-Coupés ins Rampenlicht. Das auf den Erlkönig-Fotos festgehaltene Exemplar trägt zusätzlich zum klassisch grau-orange-farbenen GTS-Outfit ausladendes Spoiler-Ornat rundum. Das lässt den Zweitürer optisch noch mehr auf dem Asphalt kauern. Der Diffusor am Heck ist in seinen Außmaßen gewachsen und prägt zusammen mit dem größeren und massiveren Spoiler das Heck des Fahrzeugs. Auf den vorderen Kotflügeln sitzen Entlüftungsschlitze, wie man sie bisher nur vom Porsche GT3 RS kannte. Auch hinter den vorderen Kotflügeln scheint verstärkt Entlüftung nötig zu sein, der entsprechende Schlitz wuchs in seinen Dimensionen, wirkt aber noch arg verbastelt. Seitlich fallen zudem neue Schweller mit ausgeprägter Abrisskante auf. Im Innenraum ist ein Überrollkäfig verbaut und die hintere Sitzbank fehlt – so wie auch schon im zivileren GTS. Was unter der Haube passiert ist noch ganzlich unbekannt. Aktuelles Ende der M4-Leistungs-Fahnenstange: 500 PS. Diese Leistung erreichte der GTS mittels Wassereinspritzung. Ob auch der BMW M4 CSL (2019) über dieses Feature verfügen wird, ist noch nicht bekannt.

Neuheiten BMW M4 CS (2017)
BMW M4 CS (2017): Preis und Motor  

Als CS wird der M4 zum Outlaw

Der BMW M4 CS im Video:

 
 

Erste Fotos vom BMW M4 CSL (2019)

Dass der BMW M4 CSL (2019) im Bereich des Möglichen ist, war schon seit längerem klar. BMW sicherte sich für jedes M-Modell das legendäre Kürzel. Der bis dato letzte CSL trat 2003 von der Bühne ab. Der M3 CSL war Mitglied der E46-Familie und beeindruckte mit 360 PS und jeder Menge Leichtbau-Maßnahmen. Auf der Nordschleife brillierte er mit einer 7,50-Minuten-Runde. Ein ähnliches Rezept dürfte auch dem nun abgeschossenen BMW M4 CSL (2019) zu einer sehr guten Rennstrecken-Performance verhelfen.

Fahrbericht Neuer BMW M4 GTS
Neuer BMW M4 GTS (2016): Erste Fahrt  

So brutal fährt der BMW M4 GTS

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.