close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

BMW M3 DTM Champion Edition 2013: Sondermodell nach Triumph Dreifach-Titel bei den Tourenwagen

BMW M3 DTM Champion Edition 2013: In der Comeback-Saison staubten die Münchner gleich alle drei Titel ab. Nun kommt ein Sondermodell in limitierter Auflage

In der abgelaufenen Saison der Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) feierte BMW ein phänomenales Comeback und konnte bei seiner Rückkehr nach etwa 20 Jahren gleich alle drei Titel einheimsen.

Neben der Fahrerwertung durch den Kanadier Bruno Spengler stand am Ende auch noch der Sieg bei den Herstellern auf dem Konto, schließlich hat Schnitzer BMW auch noch in der Teamwertung triumphiert.

 

BMW M3 DTM Champion Edition 2013: 54 Stück erhältlich

Um dem Erfolg Tribut zu zollen, bringt die BMW M GmbH nun ein Sondermodell, das sich an das Siegerauto von Spengler anlehnt und den Namen M3 DTM Champion Edition trägt.

Nur 54 Fahrzeuge der Edition werden an Kunden verkauft und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Der M3 trägt die Lackierung "Frozen Black metallic" und auch matt-schwarze Räder sowie viele andere Features stellen einen engen Bezug zu der Motorsport-Version her.

Die Blicke auf sich ziehen dürfte zudem der Schriftzug in den hinteren Seitenscheiben, inklusive Flagge des Heimatlandes.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Daneben enthält die Sonderedition spezielle Interieurumfänge wie ein Alcantara-Lenkrad, mit "M Power“ bestickte Handbremshebel und erweiterte Umfänge im Rahmen von Lederausstattung und Brandings.

Für die Käufer des 99.000 Euro teuren Gefährts bietet BMW ein Extra-Bonbon: Unter der Regie von DTM-Champion Spengler dürfen die Eigentümer an der "BMW M Fascination Nordschleife“ teilnehmen.
Patrick Freiwah

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.