close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

BMW M3 CS (2018): Preis & Motor (Update) Der stärkste M3 aller Zeiten

Sven Kötter Testredakteur

Mit dem 460 PS starken BMW M3 CS (2018) krönen die Münchener die F80-Generation zum Ende ihrer Laufzeit noch einmal. Der Grundpreis für den M3 mit stärkerem Motor beträgt 113.200 Euro.

Mit der Enthüllung des BMW M3 CS (2018) verabschiedet BMW seine Performance-Limousine zu einem Grundpreis von 113.200 Euro in Rente – zumindet vorerst. Mit der auf 1200 Stück limitierten Auflage erhebt sich der M3 CS mit zehn PS mehr Motorleistung über den M3 mit Competition Paket und sichert sich den honorigen Titel "Stärkster Serien-M3 aller Zeiten". Die großen dreigeteilten Lufteinlässe an der Frontschürze und der Einlass in der Haube verraten es bereits: Im Bug ist ebenfalls die 460 PS starke Ausbaustufe des Biturbo-R6 S55 aus dem M4 eingepflanzt worden. Was so ein richtiger M3 CS sein will, der muss die enorme Leistung aber auch dementsprechend auf die Piste bringen. Dafür erfolgt die Kraftübertragung über das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe der M GmbH, das entweder automatisch die Gänge wählt, oder dem Fahrer das Schalten über Paddels am Lenkrad überlässt. Dabei sorgt das für den BMW M3 CS (2018) nochmals überarbeitete adaptive Aluminium-Fahrwerk für optimale Straßenlage, während Stabilitätskontrolle und Differenzial um die richtige Kraftverteilung kümmern.

Fahrbericht BMW M3 CS (2018)
Neuer BMW M3 CS (2018): Erste Testfahrt BMW krönt den F80 als ultimativen CS

BMW M3 CS (2018) im Video:

 
 

Preis: BMW M3 CS (2018) ab 113.200 Euro

Damit der BMW M3 CS (2018) so richtig auf der Straße klebt, haben die Münchener die Abrisskante auf dem Heckdeckel neu gestaltet sowie Frontsplitter und Heckdiffusor optimiert. Ausgestattet mit den Performance-Reifen "Michelin Pilot Sport Cup 2" sollte auch der Clubsport dazu befähigt sein, die Nordschleife am Nürburgring in unter 7:40 Minuten runterzureißen. Mit einem maximalen Drehmoment von 600 Newtonmetern katapultiert sich der BMW M3 CS (2018) schließlich in nur 3,9 Sekunden auf Landstraßentempo und schafft den Zwischensprint von 80 auf 120 Sachen in bestenfalls 3,4 Sekunden. Schluss ist erst bei 280 Sachen, wenn die elektronische Begrenzung dem M3 CS den Wind aus den Segeln nimmt. Der passende Sound röhrt dabei aus der vierflutigen Abgasanlage – und dem serienmäßigen Harman Kardon Surround Sound System im Innenraum. Dabei wird das Interieur dominiert von schwarzem Leder und Alcantara sowie vielen Details wie Ziernähten in den M-Farben. Darüber hinaus verfügt der BMW M3 CS (2018) über Annehmlichkeiten wie Navigationssystem und Klimaautomatik. Der Aufpreis des BMW M3 CS (2018) zum Basis-M3 beträgt saftige 40.000 Euro.

Neuheiten BMW M4 CS (2017)
BMW M4 CS (2017): Preis und Motor Als CS wird der M4 zum Outlaw

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.