close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

BMW iX M: Illustration Überraschung aus Garching?

Sven Kötter Testredakteur

Mit einem BMW iX M würde die M GmbH dem kontrovers diskutierten Elektro-Flaggschiff die sportliche Krone aufsetzen. Doch ist das Power-SUV, von dem es eine erste Illustration gibt, überhaupt realistisch?

Photoshop-Künstler X-Tomi hat dem BMW iX M eine Illustration gewidmet. Für die massive, an die Proportionen des iX angepasste Frontschürze samt Niere bediente er sich beim brandneuen BMW M4. Dazu eine passende wie radhausfüllende Bereifung samt M-Felgen sowie neue Seitenschweller – fertig ist der Elektro-M. Dass die M GmbH nicht vor SUV zurückschreckt, beweisen X5 M und Co. Doch ein Elektroauto aus Garching wäre eine echte Premiere. Schon das Serienmodell des iX beeindruckt mit Leistungsdaten auf Sportwagen-Niveau: Mehr als 500 PS sollen zum Marktstart Ende 2021 im Datenblatt stehen und das SUV in unter fünf Sekunden auf 100 km/h katapultieren. Schraubt man die Leistung der zwei E-Motoren noch weiter nach oben, wäre man relativ schnell in M-Sphären. Auch wenn der iX über zwei Tonnen wiegen dürfte: Die schweren Akkus sitzen tief im Unterboden – perfekt für einen niedrigen Schwerpunkt und eine Fahrdynamik, die man dem massiv auftretenden iX so nicht zutrauen würde. Doch der BMW iX M wird vorerst nur eine Fingerübung von X-Tomi Design bleiben. Realistischer ist eine M Performance-Variante, mit der man die maximale Sportlichkeit des Elektro-BMW schrittweise ausloten könnte, ohne direkt in die Vollen gehen zu müssen.

Elektroauto BMW iX Flow (2022)
BMW iX (2021): Preis, Innenraum, Reichweite Der iX Flow wechselt die Farbe

Der BMW iX im Video:

 
 

BMW iX M als Photoshop-Illustration

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.