Alle Infos zum BMW 1er

BMW 1er M Coupé: Auktion Gebrauchtes 1er M Coupé für satte 62.000 Euro

von Markus Schönfeld 25.03.2019

Das BMW 1er M Coupé gehört zu den seltensten M-Modellen der Neuzeit und ist seit seinem Erscheinen 2011 nicht nur bei Fans extrem beliebt. Nun wird ein neuwertiges Exemplar in den USA versteigert – mit nur gut 1288 Meilen (2072 Kilometer) auf dem Tacho!

Obwohl das BMW 1er M Coupé zwischen 2011 und 2012 nur gut ein Jahr lang gebaut wurde, war es schon damals extrem begehrt. Am Ende verkaufte BMW aber trotzdem nur gut 6300 Stück vom kompakten M-Coupé mit 340 PS starkem 3,0-Liter-Reihensechszylinder. Kein Wunder also, dass schon am Ende der Produktionszeit die Gebrauchtwagenpreise auf den Verkaufsbörsen sogar über die offziellen Neuwagenpreise kletterten. Schließlich verkörpern die knackigen Proportionen und die extrem sportlichen Fahrleistungen doch die Kernwerte der M GmbH. Hin und wieder tauchen immernoch gepflegte Modelle im Netz auf. Doch selten dürfte es ein so gut erhaltenes Exemplar gegeben haben, wie der BMW 1er M Coupé, der jetzt in Kalifornien/USA versteigert wird. Mehr zum Thema BMW 1er M Coupé im Test

Vergleichstest BMW 1er M Coupé M2 Vergleich
BMW M2 gegen BMW 1er M Coupé: Vergleich Duell unter M-Brüdern bei BMW

BMW M2 im Video:

 
 

Neuwertiges BMW 1er M Coupé bei Auktion

Aus erster Hand wird das gute Stück allerdings nicht versteigert. Denn das in Valencia Orange lackierte BMW 1er M Coupé wurde schon 2017 von Original-Käufer aus Texas nach Kalifornien verkauft. Seitdem ist der jetzige Verkäufer etwa 360 Meilen damit gefahren. Aktueller Kilometerstand: 1288 Meilen, also 2072 Kilometer. Ausgestattet mit allen erdenklichen Extras wie Sitzheizung, Komfortpaket, Navigationssystem, Harman-Kardon-Soundsystem oder schwarzem Boston Leder bekommt dieses BMW 1er M Coupé auf 19 Zoll großen Rädern aber noch einmal einen frischen Service mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel. Dass es sich um ein unfallfreies Auto handelt, bescheinigt auch der amerikanische Carfax-Auszug. Darin ist auch der damalige Neupreis von 2011 zu finden: 54.385 US-Dollar. Im Moment liegt das Gebot auf der Auktionsplattform bringatrailer.com bei genau 70.000 US-Dollar (61.838 Euro).

Neuheiten BMW M2 Competition Edition Héritage (2019)
BMW M2 Competition (2018): Motor & Sondermodell BMW feiert den 2002 turbo mit limitiertem M2

Tags:
NEWSLETTER
Melden Sie sich hier an!
Beliebte Marken

AUTO ZEITUNG 16/2019AUTO ZEITUNGAUTO ZEITUNG 16/2019

Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.