Bilder: VW Polo GTI VW Polo GTI im Vergleichstest

22.500 Euro ruft VW für den Sport-Polo auf
Das Fahrwerk des Polos ist deutlich auf Agilität ausgerichtet
Rot umrandeter Kühlergrill wie beim größeren Golf GTI. Bi-Xenon samt LED-Tagfahrlicht kostet 850 Euro
Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der Mini in 6,5 Sekunden
Fünfloch-Felgen und rote Bremssättel sind Serie
Die stark konturierten und sehr bequemen Sportsitze tragen – wie es sich für einen GTI aus dem Hause VW gehört – stilechtes Karomuster
Rote Ziernähte und Chromumrandungen verleihen dem im Vergleich zur Konkurrenz etwas tristen ...
... aber intuitiv bedienbaren Polo-Cockpit mehr Pepp
Der bis 280 km/h reichende Tacho trägt ganz schön dick auf, echte 229 km/h sind drin
VW setzt auf ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe
Im Polo GTI neigt der Direkteinspritzer bei rund 3.000 Touren zum Dröhnen