Bilder: Mercedes E-Klasse Cabrio Mercedes E 250 CGI Cabrio BlueEfficiency im Vergleichstest

Einen Platz an der Sonne bietet Mercedes ab 50.664 Euro
Freilichtbühne für ein relativ zugfreies Cabrio-Vergnügen
Auf schlechten Straßen wirkt die E-Klasse im Vergleich zum Audi verwindungssteifer
Auch die bessere Federung kann der Stuttgarter vorweisen
Teigiges Pedalgefühl und die schlechtere Lenkung sorgen allerdings für Abzüge
Bei geschlossenem Verdeck dringt nur sanftes Rauschen an die Ohren des Mercedes-Fahrers ...
... allerdings ist man im Innenraum des Audis zugfreier unterwegs
Offenes Dach nach 21 Sekunden
Die besseren Bremsen besitzt das Stuttgarter Cabrio
Gute Verarbeitung und genaue Passungen bestimmen das Bild im Mercedes
Per "Aircap"-System wird der Fahrtwind über die Köpfe der Passagiere geleitet ...
... das Windschott schützt die Passagiere vor Zugluft im Genick
Die gute Nackenheizung sorgt schon früh im Jahr für angenehmes Freiluft-Feeling
Hochwertiges Interieur und serienmäßige Automatik
Viel Komfort ...
... und die bessere Sicherheitsausstattung warten im Mercedes
Knappe Kiste: Der 390-Liter-Gepäckraum schrumpft bei geöffnetem Verdeck auf magere 300 Liter
204 PS erzeugt das 1,8-Liter-Turbo-Aggregat des Mercedes - doch die träge Automatik bremst